Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Umland Uetze Eltze

Im Uetzer Ortsteil Eltze leben viele Menschen mit Leidenschaft zur Kunst und mit ebenso viel Schaffenskraft. Am Reformationstag haben sie im örtlichen Gemeindehaus erstmals ihre Arbeiten gemeinsam ausgestellt.

03.11.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Body Groove, Kunsttherapie-Kurse, Klangschalen-Meditation, Pilates und Vorträge rund um die Gesundheit – damit wollen die Verantwortlichen der Kunstspirale in Uetze-Hänigsen die Menschen in Bewegung bringen. Auch Angebote für Familien und Kinder sind geplant.

31.10.2019

Gleich zweimal ist die Polizei Donnerstag früh zur großen Halloweenparty in Uetze-Hänigsen gerufen worden. Denn aggressive Gäste schlugen um sich und verletzten andere Partybesucher.

31.10.2019

Schon wieder ist der Polizei in Uetze eine Fahrerflucht angezeigt worden. Diesmal hat ein unbekannter Autofahrer auf dem Edeka-Parkplatz in Hänigsen hohen Schaden an einem Mercedes angerichtet. Die Polizei sucht Zeugen.

31.10.2019

Zum ersten Mal lädt die HAZ-Lokalredaktion für Dienstag, 12. November, ab 19 Uhr zu einem Stammtisch über den Medienwandel ein. Im Restaurant La Villetta in Sehnde will die Redaktion mit Lesern ins Gespräch kommen – und sie freut sich auf spannende Fragen.

31.10.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Das ist für die Kinder jedes Jahr ein besonderes Erlebnis: der große Laternenumzug durch Uetzes Straßen. Der Ortsrat und die Kirchengemeinde laden dazu für Freitag, 1. November ein.

30.10.2019

Unter der Überschrift „Der Wolf und sein neuer Lebensraum“ steht ein Vortragsabend des Heimatvereins aus Uetze-Dollbergen am Sonnabend, 9. November.

30.10.2019

Die Dedenhausener wollen ihre Dorfgaststätte erhalten und sie deshalb kaufen. Doch noch ist die Zahl der Anteilseigner zu gering. Deshalb will die Planungsgruppe bei einer Bürgerversammlung am Sonntag, 3. November, das Projekt vorstellen und dafür werben.

30.10.2019

„Vorsicht freilebende Wölfe“: So warnt ein Schild an einem Feldweg zwischen Hänigsen und Altmerdingsen in der Gemeinde Uetze. Wer es aufgehängt hat, ist nicht bekannt. Sicher ist aber, dass es dort zu recht steht.

31.10.2019