Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Uetze Erster Corona-Fall in Uetze: Patient ist kuriert
Umland Uetze

Erster Corona-Fall in Uetze: Patient ist kuriert

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:59 17.03.2020
In fast allen Ortsteilen Uetze bietet die Gemeinde eine Notbetreuung für Kita-Kinder an. Quelle: Monika Skolimowska (Symbolbild)
Uetze

In Eltze sind die ersten Corona-Infizierten wieder gesund. Das hat Regionssprecherin Christina Kreutz am Dienstagmittag bestätigt. Der erste Coron...

Im Uetzer Friedwald ist es zu einem ungewöhnlichen Wildunfall gekommen. Ein junger Rehbock hat eine Frau angegriffen, die dort spazieren ging. Ein Mann, der die Attacke beobachtet hatte, rief Revierförster Benjamin Evers zu Hilfe. Die Frau kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

17.03.2020

Einen Führerschein besaß er nicht. Das focht den Bauunternehmer aus Uetze aber nicht an. Immer wieder setzte er sich ans Steuer seines Autos. Jetzt reichte es der Justiz. Das Amtsgericht Burgdorf verurteilte den Mann zu einer viermonatigen Gefängnisstrafe.

17.03.2020

Viele Aktionen, Beratungstermine und Veranstaltungen sind in Uetze abgesagt worden. Doch die Uetzer Tafel wird trotz geschlossener Schulgebäude ihre Kunden versorgen. Zudem finden die beiden Blutspendetermine in Hänigsen statt.

16.03.2020