Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Uetze Forschungsexpedition in Island: 15-Jährige vom Gymnasium Uetze ist dabei
Umland Uetze

Forschungsexpedition in Island: 15-Jährige vom Gymnasium Uetze ist dabei

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:19 05.02.2020
Bald geht es für Finja Kubertin auf Forschungsexpedition nach Island. Quelle: Sandra Köhler
Hänigsen

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel erleben: Genau das steht der 15-jährigen Finja Kubertin in Kürze bevor. Die sozial engagierte Zehntklässl...

Verletzungen rechten Bein hat am Dienstagmorgen ein 17-Jähriger erlitten: Er war mit seinem Krad auf der Bundesstraße 188 bei Uetze unterwegs, als ihn ein Audi Q5 erfasste.

05.02.2020

Nachdem die Pläne für eine Kindertagesstätte im Uetzer Küsterhaus, das Hofbaumeister Conrad Wilhelm Hase vor 155 Jahre erbaute, gescheitert sind, bleibt der Kirchengemeinde nur, das Gebäude zu verkaufen. Den Erhalt kann sie sich finanziell nicht leisten.

04.02.2020

In den Gewächshäusern der Gärtnereien in Uetze stehen die Zeichen längst auf Frühling. Dort blühen die ersten Frühjahrsblumen – und verwöhnen die Augen mit ihren leuchtenden Farben im sonst so grauen Februar.

04.02.2020