Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Uetze Freibäder: Corona-Krise stellt Saisonstart in Uetze und Hänigsen infrage
Umland Uetze

Freibäder Uetze und Hänigsen: Corona-Krise stellt Saisonstart infrage

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 23.03.2020
Schwimmmeisterin Tina Rathmann steht im Hänigser Freibad vor dem gereinigten Schwimmerbecken, in dem zurzeit noch kein Wasser ist. Quelle: Privat
Uetze/Hänigsen

Im Hänigser und im Uetzer Freibad laufen die Saisonvorbereitungen. Doch wegen der Corona-Krise steht ein Fragezeichen hinter dem geplanten Saisonst...

Nicht nur den landwirtschaftlichen Betrieben fehlen Mitarbeiter aus Osteuropa. Auch viele Baufirmen müssen zurzeit auf diese verzichten. Das Biomassekraftwerk in Uetze-Dollbergen geht deshalb später ans Netz als geplant.

23.03.2020

In Zeiten der Corona-Krise ist die Solidarität groß. Darauf setzen auch die Ortsvereine des Deutschen Roten Kreuzes, die zur Blutspende aufrufen – und versichern, dass die Hygienemaßnahmen noch einmal verstärkt wurden. Der nächste Termin ist bereits an diesem Montag in Hänigsen.

22.03.2020

Fast minütlich laufen neue meist beunruhigende Nachrichten zur Corona-Epidemie über die Ticker. Dem will die Kirchengemeinde Hänigsen-Obershagen in der Gemeinde Uetze mit einem allabendlichen gemeinsamen Innehalten ein Zeichen der Solidarität entgegensetzen.

22.03.2020