Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Uetze Gemeinde Uetze versteigert herrenlose Fahrräder online
Umland Uetze

Gemeinde Uetze versteigert herrenlose Fahrräder online

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:25 26.03.2020
Vor allem Fahrräder sind im Uetzer Gemeindegebiet im vergangenen Jahr gefunden worden. Sie sollen im Mai versteigert werden. Quelle: Moritz Frankenberg (Symbolbild)
Uetze

Die Gemeinde Uetze will am Donnerstag, 7. Mai, Fundsachen versteigern, die im Laufe des Jahres 2019 im Uetzer Fundbüro abgegeben worden sind. So...

Zwar dürfen das Rathaus in Uetze, die Büros der Kirchen und regionale Beratungsstellen derzeit nicht besucht werden, aber die Mitarbeiter sind für die Bürger weiterhin telefonisch erreichbar. Ein Überblick.

14:11 Uhr

In der Gemeinde Uetze hat die Region Hannover gerade eine Bienenseuche, die Amerikanische Faulbrut, erfolgreich bekämpft. Eine weitere Gefahr für die Bienenvölker ist die Varroa-Milbe, die die Imker jedes Jahr bekämpfen müssen.

13:02 Uhr

Gemeinsam durch die Corona-Krise: Ehrenamtliche, Privatleute und Institutionen bieten ihre Hilfen für Menschen an, die das Haus nicht verlassen können oder dürfen, für Eltern und chronisch Kranke. Das sind aktuelle Angebote und Kontakte in Burgdorf, Lehrte, Sehnde und Uetze.

25.03.2020