Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Uetze Wintervögel im Visier – Bürger sollen zählen
Umland Uetze

Nabu-Aktion: Bürger sollen Wintervögel zählen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:27 10.01.2020
Diese kleine Kohlmeise bedient sich an einer Futterstelle in einem Garten. Quelle: Bernd Mossmann
Uetze/Burgdorf

An diesem Wochenende sind die Bürger wieder aufgerufen, eine Stunde lang die Vögel in ihrem Garten, am Futterhäuschen auf dem Balkon oder auch in den...

Die Polizei hat eine 40 Jahre alte Frau in Uetze-Krätze aus dem Verkehr gezogen. Sie hatte sich auf einer Party betrunken und danach noch ans Steuer ihres Autos gesetzt. Einen Führerschein besaß sie nicht.

10.01.2020

Spaziergänger vermissen den Steg über die Fuhse in der Uetzer Herrschaft. Die Landesforsten haben ihn aus Sicherheitsgründen abreißen lassen.

10.01.2020

Prominenz im Doppelpack beim FDP-Neujahrsempfang in Isernhagen: Dirk Roßmann hat Hannover-96-Boss Martin Kind mitgebracht. Vor den Liberalen sprach der Drogeriekönig über soziale Verantwortung – und seine Männerfreundschaft mit Kind.

09.01.2020