Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Noch fünf Wochen bis zum Schweinetrogrennen
Umland Uetze Nachrichten Noch fünf Wochen bis zum Schweinetrogrennen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 24.08.2017
Von Anette Wulf-Dettmer
Das Schweinetrogrennen - hier eine Szene aus 2016 - lockt die Zuschauer und Fans in Scharen ins Hänigser Freibad. Quelle: Sandra Köhler (Archiv)
Anzeige
Hänigsen

Ausrichter ist wieder die Freibadgenossenschaft. Der Startschuss für das vierte Offizielle Hänigser Schweinetrogrennen fällt am Sonntag, 24. September, um 12 Uhr. Ab sofort bis zum 8. September können sich Teams für den Wettbewerb anmelden.

Eine Mannschaft muss vier Mitglieder haben und über einen Brennetrog verfügen. Zudem braucht jedes Team einen Namen, der bereits bei der Anmeldung anzugeben ist. Gestartet wird in den Klassen Jugend und Erwachsene. „Weil das Teilnehmerfeld auf Grund des zeitlichen Rahmens begrenzt ist, empfiehlt sich eine rechtzeitige Anmeldung“, rät der Genossenschaftsvorstand.

Anzeige

Ausschreibungsunterlagen inklusive Anmeldebogen sind auf der Homepage des Freibad, www.dasfreibad.de, herunterzuladen. Ein Tipp für Rennteilnehmer: Sie sollten die Ausschreibung durchlesen, weil die Vorgaben zur Beschaffenheit der Tröge geändert wurden.

Anette Wulf-Dettmer 07.09.2017
Antje Bismark 24.08.2017