Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Wieder Wechsel im Rat
Umland Uetze Nachrichten Wieder Wechsel im Rat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:43 08.01.2015
Werner Meyer verzichtet auf sein Mandat im Rat. Quelle: Privat
Anzeige
Uetze

Bürgermeister Werner Backeberg wird die Dollbergerin in der Ratssitzung am Donnerstag, 26. Februar, verpflichten.

„Die Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen“, sagt Meyer. Aber mit 63 Jahren müsse er an seine Gesundheit denken. Daher wolle er sich nicht länger dem Stress der Ratsarbeit aussetzen.

Anzeige

Der Uetzer arbeitete seit 1991 ununterbrochen in der Gemeindevertretung mit. Sein Arbeitsschwerpunkt war die Baupolitik. Zehn Jahre lang war er Bauausschussvorsitzender. Meyer will sich weiterhin ehrenamtlich im Freibad engagieren und im Feuerwehrmusikzug musizieren.

Knebusch, die aus Dänemark stammt, ist kein absoluter Neuling im Rat. Sie gehörte bereits von 2006 bis 2011 der Gemeindevertretung an.

Meyer ist in dieser Wahlperiode das vierte Ratsmitglied der Gemeinde, das zurücktritt. Vorher hatten bereits Mathias Lindscheid (Freie), Christian Rentz (CDU) und Thomas Faßbender (Grüne) ihre Mandate niedergelegt.

Friedrich-Wilhelm Schiller

Joachim Dege 08.01.2015
Friedrich-Wilhelm Schiller 07.01.2015
Friedrich-Wilhelm Schiller 06.01.2015