Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 8° wolkig
Umland Uetze Polizeiticker Uetze

Polizeiticker Uetze: Alle aktuellen Meldungen

Nach einem Zeugenhinweis hat die Polizei Uetze am Dienstagmittag einen Autofahrer in Hänigsen gestoppt: Der 54-Jährige war mit 1,46 Promille unterwegs – die Beamten behielten den Führerschein ein.

11:30 Uhr

Eine Sturmböe hat am Dienstagnachmittag auf der Landesstraße zwischen Uetze und Dollbergen einen Ast aus einer Baumkrone gebrochen. Der schleuderte auf die Straße und traf ein Krad. Dessen 17-jähriger Fahrer stürzte und verletzte sich schwer.

10:43 Uhr

Wie man Betrüger und ihre Tricks zu erkennen kann, das erklärt der Kontaktbeamte der Uetzer Polizei am Donnerstagnachmittag, 19. September. Zu der Infoveranstaltung lädt der örtliche Sozialverband ein.

16.09.2019

Mit Auslachen und der Geste des „Vogelzeigens“ hat eine Twingo-Fahrerin auf einen BMW-Fahrer reagiert, dem sie die Vorfahrt nahm, sodass dieser zu einer Vollbremsung gezwungen war. Nun muss sich die Frau einem Ermittlungsverfahren stellen. Denn der Mann notierte sich das Kennzeichen und erstattete Anzeige.

12.09.2019

Einen Schaden von etwa 1000 Euro hat am Mittwochmorgen ein unbekannter Autofahrer verursacht, der mit seinem Wagen einen parkenden VW Polo an der Burgdorfer Straße in Uetze touchiert hatte. Er flüchtete nach dem Unfall. Nun sucht die Polizei Zeugen.

12.09.2019

Ein Feuer hat Ende Juni auf dem Prakla-Gelände in Uetze einen Millionenschaden angerichtet. Jetzt hat der Abriss der Brandruine begonnen. Ob die Hallen wieder aufgebaut werden, prüft die Eigentümerin zurzeit.

06.09.2019

Häufig verunglücken Pedelec-Fahrer, weil sie falsch bremsen. Wie sie es richtig machen, haben die Teilnehmer eines Lehrgangs der Polizei und des Seniorenbeirats Uetze gelernt.

04.09.2019

Mit einem Gullydeckel haben Einbrecher am Dienstagmorgen gegen 4 Uhr die Schaufensterscheibe des Schreibwarengeschäfts Schüler in Uetze eingeworfen. Die Diebe stahlen Wechselgeld und Zigaretten.

03.09.2019

Die Polizei sucht Zeugen für einen Diebstahl aus einem Zelt in Uetze: Dort entwendete ein Täter am Sonnabendvormittag insgesamt 700 Euro und ein Samsung-Tablet.

01.09.2019

Ein geringer Betrag an Wechselgeld – das ist die Beute, die Einbrecher in der vergangenen Woche im Kiosk in Hänigsen gemacht haben. Sie warfen zuvor die Glasscheibe der Eingangstür ein und gelangten so in den Geschäftsraum.

01.09.2019

Den Besitzer einer braunen Munitionstasche sucht jetzt die Polizei: Eine Passantin hatte die Tasche mit fünf Patronen am Freitagabend in Uetze an der Dammstraße/B 188 gefunden und die Polizei alarmiert.

01.09.2019

Bei einer Kontrolle in der Nacht zu Freitag haben Polizeibeamte in Uetze zwei betrunkene Radfahrer gestoppt – einer von ihnen führte zudem einen Teleskopschlagstock griffbereit in der Hosentasche mit. Die Beamten leiteten Verfahren gegen die Uetzer ein.

30.08.2019