Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Uetze So hat der Erse-Park an Ostern geöffnet
Umland Uetze So hat der Erse-Park an Ostern geöffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:45 18.04.2019
Das sind die Öffnungszeiten des Erse-Parks über Ostern. Quelle: Archiv
Abbeile

Mit der Bobbahn allen davon düsen, in der Wildwasserbahn an lebensgroßen Saurier-Imitaten vorbeirasen, in der Märchenwelt mehr über die Geschichten von Rotkäppchen und Co. erfahren: Der Erse-Park im Uetzer Ortsteil Abbeile lockt im Frühling und Sommer viele Familien an.

Erse-Park hat auch an den Osterfeiertagen geöffnet

Nachdem der Park wegen des Unwetters Nadine im vergangenen Jahr vorübergehend schließen musste, sind die Saisonvorbereitungen nun fast wieder abgeschlossen: Am Sonnabend, 6. April, öffnet der Park wieder seine Türen. Auch über die Feiertage heißt der Freizeitpark dann seine Besucher willkommen: An Karfreitag, Karsonnabend, Ostersonntag und Ostermontag öffnet der Park jeweils um 10 und schließt um 18 Uhr.

Nach den Osterferien gelten wieder die regulären Öffnungszeiten

Diese Öffnungszeiten gelten auch für jeden anderen Ferientag, verspricht Betreiber Philipp Schwanstecher – und bei schlechtem Wetter: „Während der Osterferien ziehen wir volle Kanne durch.“ Nachdem die Osterferien am Dienstag, 23. April enden, gelten womöglich andere Öffnungszeiten: Die Betreiber wollen dafür noch über die Öffnungszeiten des Erse-Parks beraten, kündigt Schwanstecher an.

Von Konstantin Klenke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

K+S will den Kaliberg in Wathlingen mit belastetem Bauschutt und Bodenaushub abdecken. Nach Ansicht der Bürgernititaive Umwelt Uetze macht K+S damit ein großes Geschäft.

17.04.2019

Ein ganzes Jahr lang will der Ortsrat Uetze in 2021 das 1000-jährige Bestehen der Ortschaft feiern. Erste Ideen hat er bei einem Vorbereitungstreffen mit Vereinsvertretern gesammelt.

20.04.2019

Schwere Verletzungen hat am Dienstag ein Autofahrer erlitten, der mit seinem Volvo auf dem Röhndamm in Burgdorf gegen einen Baum geprallt war. Die Feuerwehr musste den Wagen aufschneiden, der Mann kam in die MHH.

16.04.2019