Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Uetze So viel zu schnell fahren Autofahrer durch Dedenhausen
Umland Uetze

Uetze: Autofahrer rast mit Tempo 114 durch Dedenhausen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:44 11.03.2020
Das Geschwindigkeitsmessgerät ist derzeit an der Uetzer Straße installiert. Wenn Autofahrer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit einhalten, leuchtet auf dem Display ein grünes Smiley auf. Quelle: Friedrich-Wilhelm Schiller
Dedenhausen

Fast die Hälfte der Autofahrer fährt mit mehr als 50 Stundenkilometers aus Richtung Uetze in die Ortschaft Dedenhausen hinein. Das lässt sich au...

Vor knapp zwei Wochen wurde der erste Coronafall in Uetze-Eltze bekannt. Seitdem stehen rund 100 Personen unter Quarantäne. In den nächsten Tagen könnten nun die ersten Betroffenen wieder entlassen werden – wenn sie keine weiteren Symptome zeigen.

11.03.2020

Zwei Millionenprojekte will die Region Hannover noch in diesem Jahr in Uetze-Dollbergen in Angriff nehmen: den Bau des Radwegs nach Schwüblingsen und den Bau einer neuen Park-and-ride-Anlage am Bahnhof.

11.03.2020

Auch 14 Monate nach einer sexuellen Nötigung in Uetze leidet das heute 19-jährige Opfer unter der Tat: Jetzt begegnete es dem Peiniger erstmals wieder – vor dem Amtsgericht in Burgdorf.

11.03.2020