Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Uetze Bauhof kämpft mit Dampf gegen Wildkraut an
Umland Uetze

Uetze: Bauhof kämpft mit Dampf gegen Wildkraut an

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 07.11.2019
Mit dem Heißdampfgerät bekämpft der Bauhof das Kraut auf einem Gehweg in Dedenhausen. Quelle: Friedrich-Wilhelm Schiller
Uetze

„Umweltschutz kostet Geld“, sagt Uetzes Gemeindesprecher Andrea Fitz. Er denkt dabei an die Kosten für die Wildkrautbekämpfung auf öffentlichen...

Auf der Marktstraße in Uetze soll eine Mittelinsel Radfahrern das Überqueren der Fahrbahn erleichtern. Doch kaum einer nutzt sie.

07.11.2019

Seit Wochen läuft eine Debatte über den Joker und die Grausamkeit des Filmes. Ihn zeigen die Kinos in Burgdorf und Lehrte in der Woche vom 7. bis 13. November – wie auch Dokumentationen über reisende Schauspieler und Journalisten.

07.11.2019

Noch im August hat der Ortsrat aus Uetze-Dollbergen kein gutes Haar an dem Bebauungsplanentwurf für ein kleines Baugebiet östlich der Ackersbergstraße gelassen. Jetzt stimmt er ihm aber doch zu. Der Planer hat die Kritik ausgeräumt.

06.11.2019