Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Uetze Corona-Epidemie bremst Bauarbeiten am Biomassekraftwerk
Umland Uetze

Uetze: Corona-Epidemie bremst Bauarbeiten am Biomassekraftwerk

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 23.03.2020
Baustelle Biomassekraftwerk: Handwerker installieren die Außenverkleidung am Treppenturm, der die technische Anlage mit dem Bürotrakt verbindet. Quelle: Anette Wulf-Dettmer
Dollbergen

Auf der Baustelle des Biomassekraftwerks am nördlichen Ortsrand des Uetzer Ortsteils Dollbergen wird zwar nach wie vor fleißig gearbeitet. Doch di...

In Zeiten der Corona-Krise ist die Solidarität groß. Darauf setzen auch die Ortsvereine des Deutschen Roten Kreuzes, die zur Blutspende aufrufen – und versichern, dass die Hygienemaßnahmen noch einmal verstärkt wurden. Der nächste Termin ist bereits an diesem Montag in Hänigsen.

22.03.2020

Fast minütlich laufen neue meist beunruhigende Nachrichten zur Corona-Epidemie über die Ticker. Dem will die Kirchengemeinde Hänigsen-Obershagen in der Gemeinde Uetze mit einem allabendlichen gemeinsamen Innehalten ein Zeichen der Solidarität entgegensetzen.

22.03.2020

Ein Jugendtraum des früheren Uetzer Gemeindedirektors Hans Steding ist wegen der Corona-Krise geplatzt. Statt an diesem Sonnabend in den Flieger mit Ziel USA zu steigen, muss er zu Hause bleiben.

21.03.2020