Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Uetze Corona-Krise: Läden auf Uetzes Lebensmittelmeile bleiben offen
Umland Uetze

Uetze Corona-Krise: Läden Lebensmittelmeile bleiben offen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 18.03.2020
Der Raiffeisenmarkt (links) und der Drogeriemarkt Rossmann in Uetzes Zentrum bleiben geöffnet. Quelle: Friedrich-Wilhelm Schiller
Uetze

Die Gemeinde Uetze hat die neue allgemeine Verfügung der Region zur Schließung von Geschäften auf ihrer Homepage veröffentlicht. „Wer kontrolliert,...

Ausflug statt Panik, Frankfurt statt Paris: Die 14-jährige Fiona aus Uetze schildert, wie sie und ihre Mitschüler die Themenfahrt nach Malta erlebt haben – denn sie durften wegen des Coronavirus nicht wie geplant zurückkehren.

18.03.2020

In den Supermärkten herrscht Ausnahmezustand. Im Interview spricht Sebastian Cramer, Geschäftsführer von sieben E-Centern und zwei Edeka-Märkten in der Region Hannover, über Öffnungszeiten am Sonntag, Nachschub von Klopapier – und Kunden, die immer unhöflicher werden.

18.03.2020

Im Uetzer Ortsteil Eltze ist der erste niedersächsische Corona-Infizierte wieder gesund. Er war am 29. Februar positiv getestet worden. Das bestätigte die Region am Dienstag. Unterdessen wurden 23 Kinder von ihren Eltern zur Notbetreuung in die Kita gebracht.

17.03.2020