Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Uetze Der Kommentar: Zurücklehnen gilt nicht bei der Schulbuslinie
Umland Uetze

Uetze: Der Kommentar: Zurücklehnen gilt nicht bei der Schulbuslinie

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:43 13.02.2020
Nur wenige Kilometer trennen Uetze und Wathlingen - doch aus Behördensicht ist die Landkreis-Grenze nicht zu überwinden. Quelle: Antje Bismark
Hänigsen

Wer durch Hänigsen und durch Wathlingen fährt, entdeckt auf einen Blick eine Gemeinsamkeit: In beiden Orten wehren sich die Einwohner mit sichtbar...

Fast 50 Kinder aus der Gemeinde Uetze lernen in der Oberschule im wenige Kilometer entfernten Wathlingen im Nachbarlandkreis – und an jeden Schultag müssen die Eltern sie bringen und abholen. Die Familien wünschen sich dringend eine Buslinie, doch das scheitert bislang an den Behörden.

13.02.2020

Einen erschreckenden Fund hat ein Grundstücksbesitzer in Uetze-Hänigsen am Dienstagmorgen gemacht: In seinem Garten entdeckte der 76-Jährige einen abgetrennten Schafkopf – zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage.

13.02.2020

Ob Udo Lindenberg oder Aretha Franklin, ob zauberhafte Schwestern oder ein Yeti – die Neue Schauburg in Burgdorf und das Andere Kino in Lehrte bieten in der neuen Kinowoche ein bunt gemischtes Programm. Ein Überblick.

13.02.2020