Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Uetze Dieb stiehlt Duscharmaturen aus Rohbau in Obershagen
Umland Uetze

Uetze: Dieb stiehlt Duscharmaturen aus Rohbau in Obershagen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
19:27 29.03.2020
Die Polizei in Burgdorf hat die Ermittlungen aufgenommen. Quelle: Markus Holz (Symbolbild)
Anzeige
Obershagen

Aus einem Rohbau einer Doppelhaushälfte an der Hauptstraße im Uetzer Ortsteil Obershagen sind vier Kartons mit Duscharmaturen im Wert von circa 3.000 Euro gestohlen worden. Der Diebstahl ereignete sich bereits Anfang März – in der Zeit vom 4. März, 17 Uhr, bis 5. März, 7 Uhr –, wurde aber erst jetzt bei der Polizei angezeigt. Am Tatort entdeckten die Beamten keine Einbruchsspuren in dem verschlossenen Rohbau. Deshalb geht die Polizei davon aus, dass die Hauseingangstür mit einem Originalschlüssel, der auf dem Grundstück versteckt war, geöffnet wurde. Zeugen, die Beobachtungen zu der Tat gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Burgdorf, Telefon (05136) 8861-4115, zu melden.

Aktuelle Berichte von Polizei und Feuerwehr in Uetze lesen Sie hier im Ticker.

Anzeige

Von Anette Wulf-Dettmer

Anzeige