Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Uetze Dieb stiehlt Mountainbike vor den Augen der Besitzerin
Umland Uetze

Uetze: Dieb stiehlt Mountain vor den Augen der Besitzerin

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:02 02.06.2020
Eine 17-Jährige hat bei der Polizei den Diebstahl ihres Mountainbikes angezeigt. Quelle: HAZ (Symbolbild)
Anzeige
Uetze

Einer 17-Jährigen ist in der Uetzer Herrschaft das Fahrrad gestohlen worden – praktisch vor ihren Augen. Die junge Uetzerin war gemeinsam mit einem 16-jährigen Mädchen am Freitagabend in dem Waldstück unterwegs. Um 21.15 Uhr machten sie auf der Verlängerung der Dammstraße in Höhe der Fuhsebrücke eine Pause, um mit dem mitgeführten Hund zu spielen. Dafür legten sie ihre Räder am Wegesrand ab.

Wie die Beiden der Polizei berichteten, hielt sich zur selben Zeit eine Gruppe Jugendlicher in der Nähe auf. Als die Mädchen um 21.30 Uhr mit ihren Rädern weiterfahren wollten, war das schwarze Mountainbike der Marke Serious, Typ Hardtail, mit blau-roten Streifen der 17-Jährigen verschwunden. Wer Hinweise zum Verbleib des Fahrrads geben kann, den bittet die Polizei sich in der Uetzer Dienststelle unter Telefon (05173) 92 54 30 zu melden.

Anzeige

Aktuelle Berichte von Polizei und Feuerwehr in Uetze lesen Sie hier im Ticker.

Von Anette Wulf-Dettmer

Anzeige