Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Uetze Diebe stehlen Fahrrad vom Grundstück
Umland Uetze

Uetze: Diebe stehlen Fahrrad vom Grundstück

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:54 22.12.2019
Einen Bolzenschneider brauchten die Fahrraddiebe nicht – das Rad war nicht angeschlossen.
Einen Bolzenschneider brauchten die Fahrraddiebe nicht – das Rad war nicht angeschlossen. Quelle: Andreas Geber
Anzeige
Uetze

Einen Schaden von etwa 300 Euro haben Diebe verursacht, die zwischen Mittwoch, 14 Uhr, und Donnerstag, 8 Uhr, ein schwarzes Mountainbike der Marke Pegasus gestohlen haben. Der Halter hatte das 26-Zoll-Rad mit einer Sieben-Gang-Nabenschaltung nach Aussage eines Polizeisprechers auf dem Grundstück an der Straße Am Schachtacker abgestellt und nicht gesichert. Dies nutzten die Diebe aus, sie entkamen unerkannt mit dem Zweirad.

Aufgefunden haben die Polizeibeamten indes ein rotes Damenrad der Marke Carpenter, das zwischen Montag, 10 Uhr, und Donnerstag, 10 Uhr, an der Fridtjof-Nansen-Straße in Uetze lag. Es hat eine Drei-Gang-Nabenschaltung, einen Lenkerkorb und einen digitalen Tacho, es weist zudem starke Gebrauchsspuren auf.

Weitere Meldungen aus Uetze von Polizei und Feuerwehr finden Sie in unseren Ticker.

Von Antje Bismark