Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Uetze Dollbergens Grundschüler lernen zu Hause mit Smartphone und Apps
Umland Uetze

Uetze: Dollbergens Grundschüler lernen zu Hause mit Smartphone und Apps

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:27 27.03.2020
Für die Schüler der Löwenzahnschule gehört die Nutzung digitaler Medien zum normalen Schulalltag. Quelle: Friedrich-Wilhelm Schiller (Archiv)
Dollbergen

Wegen der Corona-Pandemie fällt der Unterricht in allen Schulen aus, doch auf der faulen Haut liegen sollen die Jungen und Mädchen nicht. Wie die Löwe...

Avacon baut das 110-Kilovolt-Umspannwerk bei Uetze-Hänigsen aus – für die riesigen Strommengen, die die neuen Windräder liefern. Allerdings explodieren die Baukosten – von 4,3 auf 6 Millionen Euro.

26.03.2020

Auf den Baustellen in Uetze laufen die Arbeiten weiter. Im Baugebiet Dollberger Straße sind bald die ersten Häuser fertig. Die Großprojekte der Gemeinde in Uetze und Dollbergen kommen ebenfalls voran.

26.03.2020

Wer im vorigen Jahr in Uetze etwas verloren hat, sollte sich umgehend erkundigen, ob der Gegenstand im Fundbüro abgegeben wurde. Denn die Gemeinde plant für Mai eine Onlineversteigerung aller nicht abgeholten Fundsachen.

26.03.2020