Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Uetze Dollberger Feuerwehr erhält neues Auto für Katastrophenschutz
Umland Uetze

Uetze: Dollberger Feuerwehr erhält neues Auto für Katastrophenschutz

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 13.03.2020
Markus Frenzel (von links) Thomas Rolle und Timo Oberste-Lehn nehmen in Bonn das neue Katastrophenschutzauto in Empfang. Quelle: Feuerwehr
Dollbergen

Drei Jahre lang hat die Ortsfeuerwehr aus Uetze-Dollbergen auf Ersatz für ihr 2017 ausgemustertes Katastrophenschutzfahrzeug LF 16-TS warten müs...

Wegen des Coronavirus ruhen auch in der Gemeinde Uetze die Aktivitäten fast aller Vereine und Organisationen. Ein Überblick über abgesagte oder verschobene Veranstaltungen.

12.03.2020

Die Polizei sucht einen unbekannten Autofahrer, der am Mittwochnachmittag eine 18-Jährige mit seinem VW Bus auf dem Fußgängerüberweg in Uetze gefährdet hat. Den Beamten liegt eine erste Täterbeschreibung vor, sie suchen aber noch weitere Zeugen.

12.03.2020

Während rund 100 Eltzer noch unter Quarantäne stehen, wollen andere Einwohner, dass die Aufregung um Corona schnell ein Ende hat. Denn die Sorge vor dem Virus hat die Nachbardörfer erreicht – und die Eltzer fühlen sich stigmatisiert.

12.03.2020