Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Uetze Konzeptentwurf liegt vor: So soll sich die Gemeinde Uetze entwickeln
Umland Uetze

Uetze: Entwicklungskonzept: Gemeinde soll behutsam wachsen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 10.03.2020
Die Burgdorfer Straße ist die Haupteinkaufsstraße in Uetze. Die Sicherung der Nahversorgung ist ein Thema des Entwicklungskonzepts. Quelle: Friedrich-Wilhelm Schiller
Uetze

Die Gemeinde Uetze soll auch im Jahr 2030 ein lebenswerter Wohn- und Arbeitsstandort sein. Die Kommune soll vor allem familienfreundlich, umweltbewu...

Acht Infizierte, mehr als 100 Menschen in Quarantäne: In der Region Hannover gibt es weitere Coronavirus-Fälle. Die beiden neuen Patienten hatten Kontakt zum dem Mann aus dem Ortsteil Eltze, der der erste Corona-Patient in der Region war.

09.03.2020

Jetzt ist alles sehr schnell gegangen: Im ehemaligen Werksgasthaus ist ein Corona-Testzentrum eingerichtet worden. Bereits am Dienstag wird dort die Arbeit aufgenommen.

09.03.2020

Mit 14 Stimmen hat der Uetzer Rat beschlossen, die Zahl der Ratsmitglieder in der nächsten Ratsperiode um vier zu vergrößern. Doch der Beschluss kommt nicht zum Tragen –zu viele Politiker fehlten, um eine absolute Mehrheit zu generieren.

09.03.2020