Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Uetze Deshalb macht die Feuerwehr Dedenhausen mit Günther dem Treckerfahrer gemeinsame Sache
Umland Uetze

Uetze: Feuerwehr Dedenhausen macht mit Günther dem Treckerfahrer gemeinsame Sache

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:49 11.02.2020
Günther der Treckerfahrer alias Dieter Wischmeyer ist für seine hintergründigen Spitzen bekannt – das Foto zeigt ihn bei seinem Auftritt 2018 in Uetze – stilecht mit einem Lanz Bulldog. Quelle: Anette Wulf-Dettmer (Archiv)
Dedenhausen

Das vergangene Jahr sei ein ruhiges gewesen für die Ortsfeuerwehr Dedenhausen, bilanzierte Ortsbrandmeister Martin Bösche bei der Jahresversammlu...

Vor 24 Jahren ist das Kalibergwerk Riedel in Hänigsen geschlossen worden. Doch der 1908 gegründete Bergmannsverein existiert noch immer. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Tradition des Bergbaus in Uetze lebendig zu halten.

10.02.2020

Eine heute 56-jährige Frau hat vor zwei Jahren die Sparfächer in einem Uetzer Bistro geplündert – und fast 17.500 Euro Schaden angerichtet. Sie musste sich nun vor dem Amtsgericht Burgdorf wegen Unterschlagung verantworten. Aber auch unabhängig vom Urteil trägt sie schwer an ihrer Schuld.

12.02.2020

Einbrecher ist es am Wochenende nicht gelungen, in ein Wohnhaus in Uetze einzudringen. Fenster und Terrassentür hielten ihrem Hebelwerkzeug stand. Schließlich warfen die Täter das Türglas mit einem Stein ein, woraufhin das Licht im Haus anging.

10.02.2020