Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Uetze Hörfiguren sollen Familien in die Hänigser Bücherei locken
Umland Uetze

Uetze: Hörfiguren sollen Familien in die Hänigser Bücherei locken

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:30 13.02.2020
Der dreieinhalbjährige Elias setzt die Hörfigur Kinderliederzug auf die Toniebox der Hänigser Bücherei, um Musik zu hören. Quelle: Friedrich-Wilhelm Schiller
Hänigsen

Die Gemeindebücherei in Uetze-Hänigsen hat ihr Angebot für kleine Kinder dank zweier Spenden der katholischen St.-Nikolaus-Gemeinde und des DRK-...

Seit zehn Jahren arbeiten Klaus Wedemeier und Dieter Winkler ehrenamtlich für den Sozialverband Deutschland (SoVD) in Uetze-Hänigsen. Dafür wurden sie in der Mitgliederversammlung geehrt.

12.02.2020

Trotz grellfarbener Warnweste und Warndecke wurde eine Frau, die am frühen Montagabend mit ihrem Pferd auf dem Seitenstreifen der B 444 bei Uetze-Eltze ging, von einem vorbeifahrenden Auto touchiert.

11.02.2020

Angesichts der zwei extrem trockenen Sommer sind das nasse Jahr 2017 und die Überschwemmungen in 2013 in Uetze zwar fast in Vergessenheit geraten. Doch die Anrainer von Fuhse, Aue und Erse wollen auf Extremwetterlagen vorbereitet sein und deshalb gemeinsam den Hochwasserschutz verbessern.

11.02.2020