Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Uetze L 387: Unachtsamkeit führt zu Auffahrunfall
Umland Uetze L 387: Unachtsamkeit führt zu Auffahrunfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:18 05.03.2019
Ein Rettungswagen bringt eine 58-jährige Autofahrerin nach einem Auffahrunfall auf der L 387 in ein Krankenhaus.
Ein Rettungswagen bringt eine 58-jährige Autofahrerin nach einem Auffahrunfall auf der L 387 in ein Krankenhaus. Quelle: Symbolbild (Andreas Gebert)
Anzeige
Dollbergen

Auf der Umgehungsstraße der Ortschaft Dollbergen im Zuge der Landesstraße 387 hat sich am Montagmittag gegen 13 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine 58-jährige Fahrerin verletzt wurde. Die Fordfahrerin, die aus Richtung Süden kam, wollte von der L 387 nach links in den Mastenweg in Richtung Katensen abbiegen und hatte die Geschwindigkeit ihres Autos deshalb verringert. Ein hinter ihr fahrender 76-jähriger VW-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr ungebremst auf den Ford Fiesta auf.

Durch den Aufprall zog sich die Frau laut Polizei leichte Verletzungen zu. Ein Krankenwagen brachte sie in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenprall so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Von Anette Wulf-Dettmer