Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Uetze Naturerlebnisbad wird zum Sportplatz
Umland Uetze

Uetze: Naturerlebnisbad wird zum Sportplatz

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:21 10.05.2019
Im Naturerlebnisbad kann am 21. Mai nicht nur gebadet, sondern auch Sport getrieben werden. Quelle: Köhler (Archiv)
Uetze

Das Naturerlebnisbads Uetzes und der VfL Uetze bereiten gemeinsam einen Nachmittag des Sports vor. Am Dienstag, 21. Mai, von 14 bis 17 Uhr wird das Freibad zum Sportplatz. Für diesen Aktionsnachmittag haben sich die Uetzer Unterstützung geholt – den Niedersächsischen Baskettballverband, die DOSB-Initiative Integration durch Sport, den Landessportbund Niedersachsen und die pronova Betriebskrankenkasse.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene können nach Herzenslust Baskettball spielen und das Spielabzeichen Baskettball erwerben. Kita- und Grundschulkinder haben die Möglichkeit, den Bewegungspass zu erwerben. Das Landessportbund kommt mit seinem Integrations- und Sportmobil, in dem sich jede Menge Sportgeräte zum Ausprobieren befinden. Zur Auswahl stehen die Sportarten Badminton, Tischtennis, Jonglieren, Floorball sowie wie weitere Ballsportarten und Spiele. Die Krankenkasse baut einen Infostand im Bad auf und bietet eine kostenlose Körperfettmessung an.

„Die Veranstaltung ist nicht nur für Kinder interessant, die sich in neuen Sportarten ausprobieren wollen“, wirbt Sonja Trautmann vom Förderverein des Freibads. Auch Erwachsene können ihren Spaß haben und vielleicht eine neue Bewegungsform austesten.“

Nächte zu kalt: Eröffnung der Badesaison verschoben

Die Freibadgenossenschaft hat die für dieses Wochenende vorgesehene Eröffnung der Badesaison verschoben. Grund sind die kalten Nächte, in denen das Wasser im Becken stark abgekühlt. Dieses wieder aufzuheizen würde sehr viel Energie kosten. Der neue Eröffnungstermin steht noch nicht fest, heißt es auf der Homepage des Bades. Der Sporttag findet aber auf jeden Fall statt.

Von Anette Wulf-Dettmer

Darauf haben die Einwohner aus Dollbergen seit 15 Jahren gewartet. Jetzt hat sich endlich wieder ein Storchenpaar im Nest auf der Erlöserkirche niedergelassen.

13.05.2019

Wer vermisst seit Ostermontag sein silberfarbenes iPhone? Das Handy hat ein elfjähriger Junge in Dollbergen gefunden, nun sucht die Polizei Uetze den Besitzer.

10.05.2019

Weil er erst Marihuana konsumiert hatte und dann sein Auto durch Uetze steuerte, muss sich nun ein 27-jähriger Fahrer verantworten. Die Polizei stoppte ihn am Donnerstag an Schapers Kamp.

10.05.2019