Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Uetze Viele neue Einsatzkräfte verstärken jetzt fünf Ortsfeuerwehren
Umland Uetze

Uetze: Neulinge verstärken fünf Ortsfeuerwehren der Gemeinde Uetze

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 01.12.2019
Auch der Einsatz einer Steckleiter gehört zur Truppmann-1-Ausbildung. Quelle: Friedrich-Wilhelm Schiller
Dollbergen

Die Ortsfeuerwehr Eltze bekommt Verstärkung. Gleich fünf der 16 neuen Feuerwehrleute, die am viereinhalbwöchigen Truppmann-1-Lehrgang der Gemeind...

Er darf natürlich beim Fest „Rund um den Tannenbaum“ in Hänigsen nicht fehlen: der Weihnachtsmann. Aber auch die Erwachsenen kamen bei der Veranstaltung in Uetze am Sonnabend nicht zu kurz.

01.12.2019

Die Region Hannover ist im Dezember wieder mit ihren Messfahrzeugen unterwegs und stellt mobile Blitzer auf. An diesen Tagen gibt es Radarkontrollen in Uetze.

Die Uetzer Freibadgenossenschaft plant, die Dächer in ihrem Bad zu sanieren, um darauf eine Fotovoltaikanlage zu installieren. Aber die Finanzierung ist noch nicht gesichert. Nur mit Zuschüssen kann die Genossenschaft ihr Vorhaben verwirklichen.

30.11.2019