Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Uetze Ortsrat Dedenhausen fordert Ganztagsplätze für die Kita im Dorf
Umland Uetze

Uetze: Ortsrat von Dedenhausen fordert Kita-Ausbau

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 10.03.2020
Sieben der 22 Kinder, die in der Kindertagesstätte Wallbergzwerge betreut werden, spielen in der sogenannten Bauecke. Quelle: Friedrich-Wilhelm Schiller
Dedenhausen

Der Ortsrat von Uetze-Dedenhausen fordert, dass die Kindertagesstätte Wallbergzwerge eine Ganztagsbetreuung anbietet. Die Gemeindeverwaltung sol...

Eine Geldstrafe erhält jetzt ein 29 Jahre alter Burgdorfer von Amtsrichterin Stephanie Rohe: Der einschlägig vorbestrafte Mann hatte im vergangenen Jahr mit der EC-Karte seines verstorbenen Stiefvaters insgesamt 1990 Euro abgehoben. Doch dann plagte ihn das schlechte Gewissen.

10.03.2020

Wie soll sich die Gemeinde Uetze in den nächsten zehn Jahren entwickeln? Antworten liefert der Entwurf des integrierten kommunalen Entwicklungskonzept. Der liegt jetzt vor. Eine Diskussion darüber in den Ratsgremien steht aber noch aus.

10.03.2020

Acht Infizierte, mehr als 100 Menschen in Quarantäne: In der Region Hannover gibt es weitere Coronavirus-Fälle. Die beiden neuen Patienten hatten Kontakt zum dem Mann aus dem Ortsteil Eltze, der der erste Corona-Patient in der Region war.

09.03.2020