Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Uetze Polizei erwischt zwei betrunkene Fahrer
Umland Uetze

Uetze: Polizei erwischt zwei betrunkene Fahrer

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:10 19.08.2019
Die Polizei ermittelt wegen Fahren unter Alkoholeinfluss. Quelle: Symbolbild
Hänigsen

Wenn Hänigsen Schützenfest feiert, schaut die Polizei besonders genau hin. Und dazu hat sie auch allen Anlass. Am Sonntagabend kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung kurz hintereinander gleich zwei alkoholisierte Verkehrsteilnehmer: einen Autofahrer um 20.15 Uhr auf der Straße Am Kindergarten und fast eine Stunde später einen Radler auf der Wathlinger Straße.

Die Fahrer wurden mit 2,01 und 1,79 Promille erwischt

Den 37-jährigen Autofahrer erwischte die Polizei am Steuer seines Opel Astra mit einem Atemalkoholwert von 2,01 Promille. Der 52 Jahre alte Radfahrer, der nach Darstellung der Polizei nur noch in Schlangenlinien fahren konnte, hatte 1,79 Promille Alkohol im Blut. Beide Männer mussten auf der Wache eine Blutprobe abgeben. Beiden droht nun ein Strafverfahren.

Aktuelle Polizeimeldungen

Die aktuellsten Polizeinachrichten aus Uetze lesen Sie hier in unserem Ticker.

Von jod

Bereits im Juni hat eine Baufirma die Fahrbahn der Burgdorfer und der Dollberger Straße in Uetze erneuert. Die Nacharbeiten sind jedoch immer noch nicht abgeschlossen – etwa die Freilegung von asphaltierten Kanaldeckeln.

19.08.2019

Fiete Schultz hat ihr Leben dem Ehrenamt verschrieben. Seit vielen Jahren ist sie Übungsleiterin für Sportgruppen. Mit Malerei therapiert sie ihre Krankheit, die sie zu körperlicher Ruhe verurteilt.

19.08.2019

Gemütlich und kommunikativ: Diese Attribute schätzen Besucher am Weinfest des Uetzer Rings unter den Kastanien vor dem Freibad. Am Sonnabend wurde dort wieder gefeiert. Hunderte kamen.

18.08.2019