Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Uetze Polizei stoppt Temposünder nach riskantem Überholmanöver auf B188
Umland Uetze

Uetze:Polizei stoppt Temposünder nach riskantem Überholmanöver auf B188

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 20.08.2019
Bei einer Tempokontrolle auf der B 188 bei Uetze stoppt die Polizei einen Autofahrer, der zuvor mit einem riskanten Überholmanöver andere Autofahrer gefährdet hat. Quelle: Christian Elsner
Uetze

Auf der Bundesstraße 188 zwischen Kreuzkrug und Abbeile am Montagvormittag hat der Fahrer eines Ford Connect beinahe einen Unfall verursacht. Der Ford-Fahrer wollte gegen 10.30 Uhr in Fahrtrichtung Abbeile eine lange Fahrzeugschlange überholen. Er war bereits an einem Auto der Marke Volvo sowie an einem Mercedes vorbeigefahren, als er aufgrund des Gegenverkehrs scharf vor dem Mercedes wieder in die Fahrzeugschlange einscheren musste. Der Mercedes-Fahrer bremste daraufhin scharf ab, um einen Zusammenstoß mit dem Ford zu vermeiden.

Mercedes-Fahrer informiert Polizei über riskantes Überholmanöver

Offenbar hatte es der Ford-Fahrer sehr eilig. In Abbeile geriet er in die Geschwindigkeitskontrolle einer zivilen Polizeistreife. Die Beamten stoppten den Ford-Fahrer. Dies beobachtete der Mercedes-Fahrer, er hielt daraufhin ebenfalls an und informierte die Polizisten über das kurz zuvor stattgefundene Überholmanöver des Ford-Fahrers.

Aktuelle Polizeimeldungen

Die aktuellsten Polizeinachrichten aus Uetze lesen Sie hier in unserem Ticker.

Von Anette Wulf-Dettmer

Bei diesem Feuerwehreinsatz in Uetze-Dollbergen ist Publikum ausnahmsweise erwünscht: Um Mitglieder zu werben, übt sie am Freitag an der Ecke Bahnhof-/Schwüblingser Straße öffentlich die Rettung von Menschen nach einem Verkehrsunfall.

20.08.2019

Ein falscher Polizist hat in Burgdorf am Montag Schmuck und Geld erbeutet. Er gab sich gegenüber einer alten Frau als Kriminalbeamter aus. Die Ermittler fahnden nach einem etwa 40 Jahre alten Täter.

20.08.2019

Seine Entscheidung, die Ställe und die landwirtschaftlichen Flächen des Heidhofs zu pachten, hat Biobauer Hendrik Stolze aus Uetze-Schwüblingsen nicht bereut. Seine Erwartungen bezüglich der artgerechten Tierhaltung sind sogar noch übertroffen worden.

20.08.2019