Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Uetze Neuer Porsche prallt gegen Baum: 136.000 Euro Schaden
Umland Uetze Neuer Porsche prallt gegen Baum: 136.000 Euro Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:47 10.03.2019
An dem Porsche entstand Totalschaden. Quelle: Jan Woitas/dpa
Dollbergen/Uetze

Sehr hoher Sachschaden ist am Sonnabendabend bei einem schweren Unfall auf der Landesstraße 387 zwischen Uetze und Dollbergen entstanden. Fahrer und Beifahrer des verunglückten Porsches blieben zum Glück unverletzt. Doch der Neuwagen – Wert rund 136.000 Euro – ist schrottreif.

Anderes Auto zwingt Porsche-Fahrer zum Ausweichmanöver

Der Unfall ereignete sich am Sonnabend um 18.15 Uhr. Der 19-jährige Fahrer und sein gleichaltriger Beifahrer waren mit dem Porsche auf der L 387 in Richtung Dollbergen unterwegs, als ihnen ein Fahrzeug – vermutlich ein Kombi – entgegenkam, das einen Radfahrer überholte und deshalb zur Hälfte auf der Gegenfahrbahn fuhr.

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste der 19-Jährige stark ab, verlor hierdurch die Kontrolle über den Porsche, geriet ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte der Neuwagen zunächst gegen einen Baum und kam schließlich nach circa 75 Metern auf einem Feld zum Stehen kam. Die beiden jungen Männer konnten dem Autowrack unverletzt entsteigen. Zeugen des Unfalls alarmierten die Polizei.

Polizei sucht nach Zeugen

Der Fahrer, der mit seinem Auto den Radfahrer überholte, entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. „Auch der Radfahrer konnte bis dato nicht ermittelt werden“, teilt die Polizei mit. Um beide zu finden, bittet die Polizei weitere Unfallzeugen sich mit der Polizeistation Uetze, Telefon (05173) 6267, in Verbindung zu setzen.

Von Anette Wulf-Dettmer

Die 250 Besucher des Konzerts der Zucchini Sistaz in Uetze haben ihr Kommen nicht bereut. Das Frauen-Trio unterhielt sein Publikum bestens – mit Musik aus der Swing-Ärä und lockeren Sprüchen.

13.03.2019

Wertvolles Werkzeug haben unbekannte Täter aus einem Firmenfahrzeug in Eltze gestohlen.

10.03.2019

Heute um 13 Uhr beginnt in Burgdorf der verkaufsoffene Sonntag. Mehr als 50 Geschäfte machen mit und auch auf den Straßen wird einiges geboten. Die Stände werden derzeit aufgebaut oder stehen schon.

10.03.2019