Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Uetze Radfahrer machen Bogen um die Mittelinsel
Umland Uetze

Uetze: Radfahrer machen Bogen um die Mittelinsel auf der Marktstraße

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 07.11.2019
Nur wenige Fahrradfahrer nutzen die Mittelinsel auf der Marktstraße zwischen Strücken- und Pestalozzistraße Quelle: Privat
Uetze

Fast alle Fahrradfahrer, die in Uetze auf der Marktstraße in Richtung Ortsmitte radeln, ignorieren die Mittelinsel zwischen den Einmündungen der...

Auf ein umweltfreundliches Verfahren setzt die Gemeinde Uetze bei der Wildkrautbekämpfung: die Behandlung mit heißem Dampf. Doch das treibt die Kosten in die Höhe.

07.11.2019

Seit Wochen läuft eine Debatte über den Joker und die Grausamkeit des Filmes. Ihn zeigen die Kinos in Burgdorf und Lehrte in der Woche vom 7. bis 13. November – wie auch Dokumentationen über reisende Schauspieler und Journalisten.

07.11.2019

Noch im August hat der Ortsrat aus Uetze-Dollbergen kein gutes Haar an dem Bebauungsplanentwurf für ein kleines Baugebiet östlich der Ackersbergstraße gelassen. Jetzt stimmt er ihm aber doch zu. Der Planer hat die Kritik ausgeräumt.

06.11.2019