Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Uetze Region verschiebt Bau des Radwegs Dollbergen–Schwüblingsen
Umland Uetze

Uetze: Region Hannover verschiebt Bau des Radwegs Dollbergen-Schwüblingsen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 11.01.2020
Beim Bau der Brücke zwischen Schwüblingsen und Dollbergen ist auf der Nordseite Platz für einen Radweg eingeplant worden. Quelle: Friedrich-Wilhelm Schiller
Dollbergen/Schwüblingsen

Seit mehr als 20 Jahren fordern die Ortsräte der Uetzer Ortschaften Dollbergen und Schwüblingsen einen Radweg entlang der Kreisstraße 132 zwisch...

Wer fliegt denn da im Garten? Der Naturschutzbund mit seiner Ortsgruppe Burgdorf, Uetze und Lehrte ruft an diesem Wochenende wieder zum Zählen der Vögel auf. So funktioniert die größte Vogelzählaktion Deutschlands.

10.01.2020

Die Polizei hat eine 40 Jahre alte Frau in Uetze-Krätze aus dem Verkehr gezogen. Sie hatte sich auf einer Party betrunken und danach noch ans Steuer ihres Autos gesetzt. Einen Führerschein besaß sie nicht.

10.01.2020

Spaziergänger vermissen den Steg über die Fuhse in der Uetzer Herrschaft. Die Landesforsten haben ihn aus Sicherheitsgründen abreißen lassen.

10.01.2020