Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Uetze Diese beiden Millionenprojekte treibt die Region in Dollbergen voran
Umland Uetze

Uetze: Region treibt zwei Bauprojekte in Dollbergen voran

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:30 11.03.2020
In Dollbergen sollen der Bahnhofsvorplatz und die dortige Bushaltestelle beim Bau der neuen Park-and-ride-Anlage neu gestaltet werden. Quelle: Friedrich-Wilhelm Schiller
Dollbergen/Schwüblingsen

Die Region Hannover ist beim geplanten Bau des Radwegs an der Kreisstraße 132 von Dollbergen nach Schwüblingsen einen Schritt weiter. Die Regi...

Auch 14 Monate nach einer sexuellen Nötigung in Uetze leidet das heute 19-jährige Opfer unter der Tat: Jetzt begegnete es dem Peiniger erstmals wieder – vor dem Amtsgericht in Burgdorf.

11.03.2020

Der Ortsrat aus Uetze-Dedenhausen kritisiert, dass die Öffnungszeiten und die Plätze in der Dedenhausener Kindertagesstätte nicht ausreichen. Er verlangt eine Ganztagsbetreuung und eine Ausweitung des Angebots.

10.03.2020

Eine Geldstrafe erhält jetzt ein 29 Jahre alter Burgdorfer von Amtsrichterin Stephanie Rohe: Der einschlägig vorbestrafte Mann hatte im vergangenen Jahr mit der EC-Karte seines verstorbenen Stiefvaters insgesamt 1990 Euro abgehoben. Doch dann plagte ihn das schlechte Gewissen.

10.03.2020