Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Uetze Sommerkita öffnet vom 3. bis 21. August in Katensen
Umland Uetze

Uetze: Sommerkita öffnet vom 3. bis 21. August 2020

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:30 12.03.2020
Die Gemeinde Uetze nimmt Anmeldungen für die Sommerkita entgegen. Quelle: Felix Koenig
Uetze

Die Kitas der Gemeinde Uetze schließen in diesem Sommer vom 3. bis 24. August. Das teilt jetzt die Gemeindeverwaltung mit und verweist dabei auf die Kita-Satzung. Um Familien zu entlasten, die eine Betreuung für ihren Nachwuchs benötigen, richtet die Verwaltung vom 3. bis 21. August eine Sommerkita in der Kita Katensen ein. Dafür melden Eltern ihre Kinder bis 31. Mai an – die Betreuung kann wochenweise gebucht werden. Sie erhalten die entsprechenden Anmeldeformulare in der Kindertagesstätte erhältlich, in der das Kind regulär betreut wird. Diese sind dort wieder einzureichen.

Eltern müssen Arbeitsnachweis vorlegen

Eine Anmeldung ist ausschließlich unter Vorlage entsprechender Arbeitsnachweise beider Sorgeberechtigter möglich, aus denen erkennbar sein muss, dass die Betreuung des Kindes aus berufsbedingten Gründen in dem Zeitraum nicht erfüllt werden kann.

Lesen Sie auch

Von Antje Bismark

Die Zukunftswerkstatt aus Uetze-Dedenhausen hat die ersten Ergebnisse ausgewertet, die ihr Tempomessgerät ermittelt hat. Fast 50 Prozent der Autofahrer fahren zu schnell. Die Spitzengeschwindigkeit lag bei 114 Stundenkilometern.

11.03.2020

Vor knapp zwei Wochen wurde der erste Coronafall in Uetze-Eltze bekannt. Seitdem stehen rund 100 Personen unter Quarantäne. In den nächsten Tagen könnten nun die ersten Betroffenen wieder entlassen werden – wenn sie keine weiteren Symptome zeigen.

11.03.2020

Wegen des Coronavirus fallen etliche Veranstaltungen in der Gemeinde Uetze aus. Die HAZ-Redaktion gibt hier einen Überblick über abgesagte oder verschobene Veranstaltungen.

11.03.2020