Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Uetze Sonnenuntergang am Valentinstag lockt den Fotografen
Umland Uetze Sonnenuntergang am Valentinstag lockt den Fotografen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:20 18.02.2019
Zum Greifen nah: der Frühling in der Uetzer Feldmark. Quelle: Martin Lauber
Uetze

Ein Spaziergang von Uetze in Richtung Osten und von dort weiter zur Eltzer Mühle und dann zum Prangenhohl kann sich durchaus zur Motivsuche für das schönste Frühlingsbild entwickeln. Diese Erfahrung machte am Abend des Valentinstags der Hänigser Martin Lauber, der durch die Uetzer Feldmark ging, dabei einen farbenfrohen Sonnenuntergang samt Reiterin als Foto festhielt, die Eltzer Mühle in Szene setzte und schließlich auch erste Frühblüher fand.

Davon wünscht man sich mehr – sowohl von den sonnigen Frühlingstagen als auch von den stimmungsvollen Fotos.

Bei einem Spaziergang von Uetze in Richtung Eltze und Prangenhohl gibt es bei dem sonnigen Frühlingswetter ungezählte Fotomotive zu entdecken. Martin Lauber zeigt eine Auswahl seiner schönsten Fotos.

Von Antje Bismark

Die Agora im Uetzer Schulzentrum wird am Donnerstag, 28. Februar, zur Messehalle, wenn dort mehr als 25 Unternehmen und Institutionen um Auszubildende werben.

18.02.2019

Glück im Unglück haben zwei Autofahrer am Donnerstagnachmittag gehabt: Bei einem Zusammenstoß ist an ihren Fahrzeuge zwar Totalschaden entstanden, sie selbst blieben jedoch unverletzt.

15.02.2019

Vier bis sechs Wochen lang werden die Sorgenser Autofahrer ihren Ort nur noch über den Verbindungsweg Richtung Mühle verlassen und den Plantagenweg erreichen können. Das teilt die Stadt mit.

15.02.2019