Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Uetze Unfallflucht auf der Nordmannstraße
Umland Uetze

Uetze: Unfallflucht auf der Nordmannstraße

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 16.08.2019
Symbolbild
Uetze

Er hatte am Mittwoch, 14. August, einen schwarzen Audi, der ihm nicht gehört, von 15.30 bis 17.30 auf der Nordmannstraße am Fahrbahnrand abgestellt. In der Zeit wurde die linke hintere Fahrzeugtür beschädigt. Vermutlich war ein anderes Auto im Vorbeifahren dagegen gestoßen. Den Schaden bemerkte die Eigentümerin des Audis erst später. Die Polizeidienststelle in Uetze, Telefon (05173) 925430, sucht Zeugen, um die Unfallflucht aufklären zu können.

Von Friedrich-Wilhelm Schiller

Angesichts der erneuten Trockenheit in diesem Jahr fordern Vertreter des Naturschutzbunds (Nabu) und des Bunds für Umwelt und Naturschutz Deutschlands (BUND) eine Wiedervernässung des Waldgebiets Brand zwischen Uetze-Hänigsen und Nienhagen.

16.08.2019

Der Ortsrat aus Uetze-Dollbergen hat überraschend den Entwurf des Bebauungsplans für das kleine Baugebiet Am See auf der Ostseite der Ackersbergstraße abgelehnt – und das sogar einstimmig.

15.08.2019

Literaten haben der Liebe viele ihrer Werke gewidmet. Das Literatarische Quintett hat sich eine Auswahl von Gedichten vorgenommen und trägt diese bei einer Literaturveranstaltung der Kulturinitiative K4 vor.

15.08.2019