Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Uetze VFL Uetze richtet DTB-Dance-Regionsentscheid aus
Umland Uetze VFL Uetze richtet DTB-Dance-Regionsentscheid aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:48 15.03.2019
In der Großsporthalle an der Marktstraße gibt es bei einem vom VfL Uetze ausgerichteten Tanzwettkampf am 30. März tolle Choreografien zu sehen. Quelle: Bismark (Archiv)
Uetze

Ganz im Zeichen des Tanzes steht am Sonnabend, 30. März, die Großsporthalle im Schulzentrum an der Marktstraße 6. Dort gehen von 10 Uhr bis kurz vor 18 Uhr gleich vier Wettkämpfe über die Bühne: Der Regionsentscheid Süd des DTB-Dance, der offene Landesentscheid der DTB-Dance-Kleingruppen, der NTB-Dance-Cup und der NTB-GymTa-Cup. 39 teilnehmende Gruppen und hoffentlich zahlreiche Besucher erwarten die Ausrichter der Abteilung Fitness & Dance im VfL Uetze.

Vfl Uetze hat Erfahrung als Gastgeber

Die Mitglieder der Sparte um Abteilungsleiterin Ute Häselbarth sind gerüstet und wissen, was auf sie zukommt, waren sie doch bereits vor vier Jahren Gastgeber für den Regionsentscheid des Deutschen Turnerbundes. Dieser umfasst als Verband für Turnen und Gymnastik etwa fünf Millionen Mitglieder, 18.000 Vereine und 22 Landesturnverbände und ist damit der zweitgrößte Spitzensportverband in Deutschland.

Uetzer Mannschaften gehen an den Start

Wie in 2015 werden die Uetzer nicht nur für den Rahmen sorgen, sondern auch selbst an den Start gehen. Damals ertanzten sich die Mysteries im Niedersachsen Dance Cup den Silberpokal, die Honey Bees Bronze. Diesmal gehen im Regionsentscheid vier Uetzer Gruppen an den Start: Die Footprints, Ambition, Sunbeam und FairTanzt.

Von Sandra Köhler

Ein Dieb hat einem 74-Jährigen im Supermarkt in Uetze das Portemonnaie aus der Jackentasche gefingert. Als der Senior an der Kasse zahlen wollte, stand er auf dem Schlauch.

15.03.2019

Das neue Sozialgebäude, das die Avista Oil zurzeit auf dem Gelände ihrer Altölraffinerie in Uetze-Dollbergen baut, soll den Mitarbeitern mehr Komfort bieten.

18.03.2019

Wegen der relativ vielen Einschulungen muss die erste Klasse der Grundschule in Eltze wohl geteilt werden. Deshalb soll ein Fachunterrichtsraum in einen Klassenraum umgewandelt werden.

15.03.2019