Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Uetze Wedemeier bleibt Sozialverbandschef in Hänigsen
Umland Uetze

Uetze: Wedemeier bleibt Sozialverbandschef in Hänigsen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 12.02.2020
Der stellvertretende SoVD-Kreisvorsitzende Volker Kampe (von links) ehrt Klaus Wedemeier und Dieter Winkler für zehnjährige ehrenamtliche Tätigkeit im SoVD-Ortsverband Hänigsen. Quelle: Privat
Hänigsen/Obershagen

Zwei weitere Jahre wird Klaus Wedemeier an der Spitze des Ortsverbands Hänigsen des Sozialverbands Deutschland (SoVD) stehen. Er wurde während...

Trotz grellfarbener Warnweste und Warndecke wurde eine Frau, die am frühen Montagabend mit ihrem Pferd auf dem Seitenstreifen der B 444 bei Uetze-Eltze ging, von einem vorbeifahrenden Auto touchiert.

11.02.2020

Angesichts der zwei extrem trockenen Sommer sind das nasse Jahr 2017 und die Überschwemmungen in 2013 in Uetze zwar fast in Vergessenheit geraten. Doch die Anrainer von Fuhse, Aue und Erse wollen auf Extremwetterlagen vorbereitet sein und deshalb gemeinsam den Hochwasserschutz verbessern.

11.02.2020

Kein Geringerer als Günther der Treckerfahrer ziert seit Kurzem die facebook-Seite der Ortsfeuerwehr Dedenhausen: Er wirbt, wie die freiwilligen Brandbekämpfer, für den Erhalt des Gasthauses zum Bahnhof. Doch das ist nur ein Aspekt der Feuerwehrarbeit.

11.02.2020