Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
27°/ 19° Gewitter
Umland Uetze Uetze

Für die Gemeinde Uetze meldet das Gesundheitsamt der Region den sechsten Tag in Folge zwei aktuell mit dem Coronavirus infizierte Einwohner. Regionsweit sind innerhalb der vergangenen 24 Stunden neun weitere Einwohner positiv getestet worden.

11.08.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Mit der Draisine fahren und auf der Hüpfburg springen: Der Kalibahn-Verein Niedersachsen-Riedel in Uetze-Hänigsen hat Kindern jetzt ein paar abwechslungsreiche Stunden beschert – und bei der Gelegenheit auch gleich für sich geworben.

12.08.2020

Die Ortsfeuerwehr Uetze trifft sich wieder zum Übungsdienst. Dieser hatte wegen der Corona-Pandemie seit Monaten geruht, um die Einsatzfähigkeit der Feuerwehrleute nicht zu gefährden. Ein Besuch beim Training.

10.08.2020

Miss Liss setzt der coronabedingten Zwangspause ein Ende: Knapp 50 Besucher trotzen der Hitze und feiern am Wochenende auf dem Uetzer Schützenplatz mit dem Travestiekünstler Sven Peterhänsel seinen ersten Auftritt als Miss Liss nach dem Lockdown.

10.08.2020
Anzeige

Polizei und Rettungskräfte haben am Sonntagmorgen eine männliche Leiche aus dem Irenensee bei Uetze geborgen. Bei dem Toten handelt es sich offenbar um einen 49-Jährigen, der seit dem Vortag als vermisst galt. Mit einem Hubschrauber und der Tauchergruppe der Feuerwehr Burgdorf suchten die Einsatzkräfte nach ihm.

09.08.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der langjährige SPD-Politiker Jürgen Buchholz aus Uetze-Dollbergen zieht sich komplett aus der Politik zurück. Buchholz wird bei der Kommunalwahl im nächsten Jahr weder für den Ortsrat, den Gemeinderat noch die Regionsversammlung kandidieren. Ehrenamtlich will er sich dennoch weiter engagieren.

09.08.2020

Der Campingpark Irenensee bei Uetze erlebt in diesem Sommer einen Urlauberansturm: Weil die Deutschen wegen der Corona-Pandemie ihren Urlaub lieber im eigenen Land verbringen, verzeichnen die Betreiber bei den Buchungen ein sattes Plus.

07.08.2020

Der Hof- und Gartenflohmarkt im Uetzer Ortsteil Dollbergen darf auch im Corona-Jahr stattfinden – die Gemeinde Uetze hat es erlaubt. Inzwischen sind die Vorbereitungen für Sonnabend, 12. September, in der heißen Phase.

07.08.2020

Die Wohnung einer 79-jährigen Frau in einem Mehrfamilienhaus in Uetze ist am Donnerstagnachmittag von einem Einbrecher durchsucht worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei machte der Täter nur geringe Beute.

07.08.2020