Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 4° Regen
Umland Wedemark
Als stellvertretender Gemeindeausbildungsleiter der Feuerwehr organisiert Eike Hanebuth den praktischen Teil der Prüfungen auf dem Gelände des Wasserwerks Elze und führt die Ausbilder.

„Bei der Truppmann 1 lernen sie gehen, bei der Truppmann 2 lernen sie laufen“: Der Feuerwehrnachwuchs hat am Wochenende auf dem Wasserwerksgelände Elze seine Prüfungen erfolgreich absolviert.

17.11.2019
Kostenlos bis 17:00 Uhr

Kirchengemeinden sammeln Kleidung

Ob T-Shirts, Decken oder Socken: Kommunen aus dem Kirchenkreis Burgwedel-Langenhagen unterstützen mit Spenden die Deutsche Kleiderstiftung Spangenberg. Vielerorts können die Kleidungsstücke abgegeben werden.

16:00 Uhr

Er ist Türke, Basketballprofi und Model in einem – und ein Comedian, der sein Publikum zum Lachen bringt. Mit seinem Programm „Rollt bei mir!“ gastiert Tan Cagler am Dienstag, 3. Dezember, in der Wedemark.

06:57 Uhr

Kinderspielzeug nicht wegwerfen, sondern weiter verwenden – immer mehr Eltern legen Wert auf Nachhaltigkeit und nutzen dafür Flohmärkte wie den in der Resser Grundschule. Erstmals wurde in diesem Jahr neben Spielzeug auch Kinderbekleidung angeboten.

17.11.2019

Wählen Sie Ihren Ortsteil in der Wedemark:

Polizeiticker Wedemark: Aktuelle Meldungen

Insgesamt zehn Kubikmeter Kabelummantelungen haben Unbekannte am Wochenende im Forst Rundhorn illegal entsorgt. Die Polizei sucht Zeugen, die zwischen Freitagabend und Sonnabendmorgen einen Transporter dort gesehen haben könnten.

17.11.2019

Wer kann der Polizei Wedemark Hinweise zu einem Einbruch am Donnerstag in Elze geben? Die Täter stiegen über die Terrassentür in das Gebäude ein – und entwendeten unter anderem Schmuck und Münzen.

15.11.2019

Da konnte jemand nicht warten: Ein Motorradfahrer hat in der Wedemark auf der Straße wartende Autos überholt. Doch der erste in der Schlange bog links ab – es kam zum Unfall.

15.11.2019

Glasfaser-Ausbau in der Wedemark: Alle Fragen und Antworten im Überblick

Weitere Artikel aus der Wedemark

Über eine Reise durch Island berichtet der Experte Reinhard Löhmer am 20. November im Mooriz. Zuhörer erfahren in der Wedemark dann allerhand Informatives über das Land und seine Besonderheiten.

16.11.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Kinder am Uferweg in Elze sind glücklich, denn der neue Spielplatz, den die Gemeinde Wedemark dort gebaut hat, ist genau nach ihrem Geschmack: Begeistert spielen sie jetzt auf dem Gelände.

16.11.2019

Nach den Bauarbeiten ist voraussichtlich vor den Bauarbeiten: Wenn die Baustelle auf der A7 Geschichte ist, muss die L 190 in der Wedemark komplett saniert werden. Dann soll auch die Kreuzung in Schlage-Ickhorst umgebaut werden.

15.11.2019

HTP und Deutsche Glasfaser wollen in der Wedemark flächendeckend Glasfaser verlegen – aber nur, wenn das Interesse groß genug ist. Auch in Hellendorf konnten Eigentümer bereits Verträge abschließen. Haben sich genügend gemeldet?

15.11.2019

Der Abfallwirtschaftsbetrieb aha will in der Region Hannover die Müllgebühren erhöhen – durchschnittlich um satte 11,4 Prozent. Wer im Umland für seinen Restmüll auf Säcke besteht, muss sogar noch tiefer in die Tasche greifen.

15.11.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Mit der Laterne durch Isernhagen N.B. ziehen, in der Wedemark beim Spielzeugflohmarkt stöbern oder in Burgdorf das Kammerkonzert von Amadeus Wiesensee besuchen: Das ist los am Wochenende vom 15. bis 17. November in Burgdorf, Burgwedel, Isernhagen, Langenhagen, Lehrte, Sehnde, Uetze und der Wedemark.

14.11.2019

Ob in Print oder digital: Das Herz der HAZ-Redaktion in Burgwedel, Isernhagen, Langenhagen und der Wedemark schlägt für das Lokale. Weshalb greifen die Reporter ein Thema auf, während ein anderes nicht berücksichtigt wird? Darüber will die Redaktion mit ihren Lesern beim ersten HAZ-Stammtisch in Burgwedel am 19. November diskutieren.

14.11.2019

Auf der Großbaustelle A7 nördlich von Hannover geht es voran: Vor Weihnachten soll die Abfahrt Mellendorf in Richtung Süden wieder offen, der Verkehr auf der jeweiligen Fahrbahn geführt werden. Doch im kommenden Jahr muss sich die Wedemark auf neue Bauarbeiten einstellen.

14.11.2019

Wechsel an der Spitze der SPD Elze: Wolfgang Köster ist neuer Vorsitzender der Abteilung in der Wedemark. Er übernimmt das Amt von Karsten Molesch und wurde von den Mitgliedern einstimmig gewählt.

14.11.2019