Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 12° heiter
Umland Wedemark
Madeleine Winter-Schulze besucht die Fohlen auf der Weide, die in diesem Jahr geboren sind.

Sie ist die Mäzenin des internationalen Pferdesports: Madeleine Winter-Schulze. Zu ihren Schützlingen zählen die erfolgreichste Dressurreiterin der Welt, Isabell Werth, und Springreiter Ludger Beerbaum. Ein Besuch auf dem Hof der 78-Jährigen in Mellendorf und ein Gespräch über die Wedemark, ihren Lieblingsort, Turniere und ihre Zukunft.

08:06 Uhr

In diesem Jahr rasen keine Seifenkisten von der Rampe in der Wedemark. Das sechste Rennen in Abbensen fällt aus – es gab zu wenig Anmeldungen. „Aufgeben tun wir auf jeden Fall nicht“, sagen die Organisatoren – und wollen 2020 einen neuen Anlauf wagen.

15:00 Uhr

In Scheinen oder Münzen liegt wohl in vielen Haushalten noch die „gute“ alte D-Mark herum. Die Brelinger Kirchengemeinde in der Wedemark nutzt sie für ihre unbürokratischen Hilfen vor Ort.

23.08.2019

Scorpions-Sänger Meine hat jetzt eine eigene Seite im Goldenen Buch der Gemeinde Wedemark. Der 71-Jährige war beim Sommerfest der Verwaltung der Stargast – und hörte sich eine musikalische Premiere an.

23.08.2019

Wählen Sie Ihren Ortsteil in der Wedemark:

Polizeiticker Wedemark: Aktuelle Meldungen

Die Polizei Wedemark sucht Unbekannte, die in Mellendorf aus drei Baumaschinen 460 Liter Diesel abgezapft haben. Die Ermittler bitten um Zeugenhinweise.

23.08.2019

Drei junge Radfahrer sind innerhalb der letzten Tage bei Unfällen in der Wedemark von Autos erfasst und verletzt worden. Hängt diese Häufung mit der Autobahn-Umleitung durch die Wedemark zusammen?

22.08.2019

Eine Jugendliche ist am Montagmittag bei einem Unfall in der Wedemark leicht verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wollte die 15-Jährige die Straße fahrend auf einem Zebrastreifen überqueren und stieß dabei mit einem Auto zusammen. Die Polizei sucht Zeugen.

19.08.2019

Glasfaser-Ausbau in der Wedemark: Alle Fragen und Antworten im Überblick

Weitere Artikel aus der Wedemark

Ein warmer Geldregen für Langenhagen und der Wedemark: Im Zuge des Digitalpaktes können die beiden Kommunen zusammen rund 4,2 Millionen Euro beantragen, um ihre Schulen fit für die Zukunft zu machen.

21.08.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das diesjährige Turnier um den Caren-Marks-Pokal ist für Sonnabend, 7. September, in der Wedemark geplant. Einige Hobby-Fußballmannschaften haben ihre Teilnahme bereits zugesagt. Doch weitere Teams können sich noch melden.

21.08.2019

Auf in einen neuen Lebensabschnitt: Die fünften Jahrgänge des Gymnasiums und der IGS Wedemark sind gestartet. Dabei sind die Schüler auch mit viel Musik und warmen Worten begrüßt worden.

20.08.2019

Mit einem Festball am 28. September schließt der Mellendorfer Turn-Verein (MTV) seine Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen ab. An dem Abend gibt es in der Wedemark eine Tanzshow für alle.

20.08.2019

Spiel, Spaß und Musik in der Wedemark: Verschiedene Aktionen und Angebote gibt es am 25. August in Brelingen. Für diesen Tag haben Vereine und Organisationen das diesjährige Dorf- und Gemeindefest organisiert.

20.08.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Besonders kleinere Ortsfeuerwehren leiden unter schwankenden Mitgliederzahlen. Auch in Gailhof ist das so. Die Freiwilligen suchen neue Aktive. In dem Dorf in der Wedemark können Interessierte deshalb bei drei Feuerwehrdiensten hineinschnuppern.

19.08.2019

Groß feiern wollen die Hellendorfer Schützen 2020. Denn dann wird der Verein 100 Jahre alt. Dafür ist das Volksfest am Sonntag auf einen Tag geschrumpft. Gelohnt hat es sich für die Besucher und Schützen aber dennoch.

19.08.2019

Bei einem Verkehrsunfall in Mellendorf ist ein Radfahrer verletzt worden. Nach Auskunft der Polizei Wedemark hat ein Autofahrer offenbar den 18-Jährigen übersehen. Der Verletzte ist in ein Krankenhaus gekommen.

19.08.2019

Diese Dosen können Leben retten: Die Freiwilligenagentur Wedemark verteilt ab Dienstag sogenannte Notfalldosen. Diese werden im Kühlschrank platziert und liefern den Helfern im Ernstfall wichtige Informationen.

19.08.2019