Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Umland Wedemark
Bianca Reinitz (links) ist neues Mitglied im Bissendorfer Verschönerungsverein und hilft Regina Johannsen-Rieckenberg, Helmut Dohnke und Anja Löbbecke beim Blumenzwiebeln setzen.

Frühblüher sind die ersten Frühlingsboten, die nach dem Winter für Farbe im Beet sorgen. Bissendorfs Verschönerungsverein hat jetzt Zwiebeln gesetzt, um für 2020 eine Augenweide in der Wedemark zu schaffen.

13.10.2019

Die Fahrgemeinschaft Eichenhof in Heitlingen hatte am Sonnabend Jagdreiter aus allen Teilen Deutschlands zu Gast. Die herbstliche Veranstaltung in Garbsen gilt als eine der anspruchsvollsten bundesweit.

13.10.2019

Ein Lastwagen-Gespann ist zwischen Hellendorf und Mellendorf auf ein Auto aufgefahren. Doch statt sich um den Schaden zu kümmern, setzte der Lkw-Fahrer seine Fahrt fort. Jetzt ermittelt die Polizei gegen ihn.

13.10.2019

Einen Schaden in Höhe von 38.000 Euro haben Unbekannte auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in der Wedemark angerichtet. Die Diebe brachen zwei Trecker auf und entwendeten wichtige Geräte. Die Polizei sucht Zeugen.

13.10.2019

Wählen Sie Ihren Ortsteil in der Wedemark:

Polizeiticker Wedemark: Aktuelle Meldungen

Ein leicht verletztes Kleinkind und circa 14.000 Euro Schaden: Bei einem Unfall auf der Landesstraße 190 in der Wedemark sind zwei Autos zusammengestoßen. Ein Fahrer hat beim Abbiegen die Vorfahrtsregeln missachtet.

13.10.2019

Mit einem Großaufgebot hat die Polizei im Moor bei Resse nach einem 35 Jahre alten Mann aus Langenhagen gesucht. Auch ein Hubschrauber sowie Rettungshunde waren im Einsatz. Gegen 16 Uhr ist der Vermisste am Freitag wohlbehalten gefunden worden.

11.10.2019

Die Polizei Wedemark sucht einen Autofahrer, der am Dienstag in Mellendorf ein geparktes Auto demoliert und dann das Weite gesucht hat. Den Schaden am Fiat Panda beziffern die Beamten auf 2000 Euro.

09.10.2019

Glasfaser-Ausbau in der Wedemark: Alle Fragen und Antworten im Überblick

Weitere Artikel aus der Wedemark

In Deutschland wird allgemein über den zunehmenden Schilderwald geklagt. In der Gemeinde Wedemark ist das offenbar anders. In der Kommune hilft sich die Natur selbst.

06.10.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Erhalten die drei Lebensretter Marleen, Enna und Joost aus der Wedemark einen weiteren Preis? Die Kinder sind für den Deutschen Engagementpreis nominiert, für den Bürger noch bis Ende Oktober online abstimmen können.

04.10.2019

Die Zeit läuft: Kunden aus der Wedemark können bereits einen Vertrag für Glasfaser abschließen. Doch der Anschluss ist nur innerhalb von acht Wochen nach der Informationsveranstaltung in den jeweiligen Orten kostenlos. Ein Überblick über die Fristen von HTP und Deutsche Glasfaser.

04.10.2019

Bei einem Verkehrsunfall sind auf der Umleitungsstrecke der Autobahn 7 in der Wedemark zwei Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei ist dabei ein Schaden in Höhe von etwa 8000 Euro entstanden.

04.10.2019

Die Polizei hat in der Wedemark einen Autofahrer zwecks Kontrolle gestoppt. Doch dann folgte der Schreck auf beiden Seiten: Der junge Mann gab zu, eine Schusswaffe bei sich zu tragen.

04.10.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Polizei Wedemark sucht Unbekannte, die in eine Gaststätte in Elze-Bennemühlen gewaltsam eingedrungen sind. Die Täter hatten ein Fenster aufgehebelt und die Räume durchwühlt.

04.10.2019

Der langjährige Ortsbürgermeister von Negenborn, Abbensen und Duden-Rodenbostel sowie Vorsitzende des Gemeinderates Wedemark ist tot. Fritz Dannemann ist nach langer Krankheit gestorben.

04.10.2019

Trotz Regen, niedrigen Temperaturen und stürmischen Windböen muss in der Wedemark keine Langeweile aufkommen. Wer an diesen Tagen keine Aktivitäten an der frischen Luft machen will, findet jede Menge Alternativen.

04.10.2019

Bei einem Verkehrsunfall sind in Wedemark-Bissendorf zwei Menschen verletzt worden. Eine Autofahrerin war bei sich öffnenden Schranken auf einen vor ihr stehenden Fiat Panda aufgefahren.

04.10.2019