Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
4°/ 0° bedeckt
Umland Wedemark
Auch am Vormittag ist die Feuerwehr am Gemeindehaus mit Nachlöscharbeiten beschäftigt. Das Gebäude ist komplett ausgebrannt.

Nach den schlechten Nachrichten für Kinder und Eltern in Mellendorf gibt es nun auch positive: Kinder der kirchlichen Krippe, die nach dem Brand des Gemeindehauses ohne Betreuungsstätte dastehen, kommen vorerst in einer Einrichtung der Gemeinde Wedemark unter. Unterdessen geht die Suche nach einem vorübergehenden Domizil weiter.

24.01.2020

Die Polizei Wedemark hat in Mellendorf einen Fahrradfahrer gestoppt, der ohne Licht unterwegs gewesen war. Bei der Kontrolle ist der Radler von seinem Gefährt gekippt. Der Schnelltest mit dem Alkomaten ergab einen Wert von 2,64 Promille ergeben.

06:00 Uhr

Die Leitung liegt vor den Grundstücken, doch bis in die einzelnen Häuser führt sie nicht. Die Anwohner der Siedlung Auf den Raden in der Wedemark wollen einen Glasfaser-Anschluss bis in ihre Gebäude haben. Nach Auskunft von HTP und Deutsche Glasfaser sei der Ausbau jedoch nicht wirtschaftlich.

24.01.2020

Ein Therapiehund für Mathea: Das ist das Ziel unter anderem eines Benefizfußballturniers Ende Januar in Mellendorf. Das knapp dreijährige Mädchen aus der Wedemark leidet unter einem sehr seltenen Gendefekt, der ihr Leben bedroht.

24.01.2020

Wählen Sie Ihren Ortsteil in der Wedemark:

Polizeiticker Wedemark: Aktuelle Meldungen

Eine junge Frau hat in Langenhagen ein entgegenkommendes Auto übersehen und dadurch einen Zusammenstoß auf der Weiherfeldallee verursacht. Beide Fahrerinnen wurden mit Verletzungen in Krankenhäuser gebracht.

21.01.2020

In der Wedemark ist eine kirchliche Kinderkrippe komplett ausgebrannt. Die Feuerwehr war am Dienstag stundenlang mit einem Großaufgebot im Einsatz. Den Schaden beziffert die Polizei auf etwa 750.000 Euro. Die Kirche sucht nun dringend in Mellendorf ein Ausweichquartier für die Kinder.

21.01.2020

Die Polizei Wedemark sucht Unbekannte, die in Mellendorf in eine Arztpraxis sowie in zwei im Obergeschoss liegende Wohnungen eingebrochen sind. In Hellendorf sind Einbrecher zudem in ein derzeit unbewohntes Einfamilienhaus eingestiegen.

20.01.2020

Glasfaser-Ausbau in der Wedemark: Alle Fragen und Antworten im Überblick

Weitere Artikel aus der Wedemark

Ein Fahrradfahrer muss sich wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten. Der Mann war in der Wedemark betrunken auf sein Fahrrad gestiegen. Er fiel Polizisten auf, weil er Schlangenlinien fuhr.

16.01.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In Scherenbostel und Wiechendorf haben bislang nicht genügend Anwohner einen Vertrag für Turbointernet abgeschlossen. Deshalb ist noch unklar, ob HTP und Deutsche Glasfaser in dem Gebiet in der Wedemark die Häuser ans Glasfasernetz anschließen. Der Ortsrat will Unschlüssige nun bei einem Infoabend von den Vorteilen überzeugen.

16.01.2020

Zwei Eigentümer aus der Wedemark blockieren aktuell die Pläne, im Resser Moor mit der Renaturierung der Hannoverschen Moorgeest zu beginnen. Diese Woche entscheidet sich, ob es eine Einigung gibt. Die Zeit drängt, denn bis 2023 muss das Projekt abgeschlossen sein.

15.01.2020

Wer hat Überweisungsträger und Briefe aus einem Sparkassen-Briefkasten in Mellendorf gestohlen? Die Polizei Wedemark ermittelt nach dem Diebstahl. Wie viele Dokumente die Täter entwendet haben, ist unklar. Das Kreditinstitut gibt betroffenen Kunden Tipps, was zu tun ist.

15.01.2020

In der Wedemark gibt es eine neue Ampelanlage, die Sehbehinderte und Blinde sicher über die Straße leiten soll. Die Sache hat bloß einen Haken: Der Knopf zum Auslösen ist gar nicht so einfach zu finden.

14.01.2020

Service - Anzeige aufgeben

Viele unkomplizierte Wege führen zu Ihrer Anzeige: Hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeige in der HAZ aufgeben können. Besuchen Sie unsere Geschäftsstellen oder rufen Sie uns an!

Wer hat am Wochenende etwas Verdächtiges am Mehrgenerationenhaus in der Wedemark beobachtet? Die Mitarbeiter haben zerstörte Tische und Stühle, umgestürzte Blumenkübel und Schmierereien entdeckt. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vandalismus.

14.01.2020

Garbsen/Neustadt/Wunstorf/Burgwedel/Wedemark - Das ist das neue Programm der VHS Hannover Land für das Frühjahr

951 Kurse auf 192 Seiten: Das neue Programm der VHS Hannover Land steht. Viele Seminare in Garbsen, Neustadt, Wunstorf, Burgwedel und in der Wedemark beschäftigen sich mit dem Thema Nachhaltigkeit.

14.01.2020

Berufstätige Eltern stehen oftmals vor einem Problem, wenn es um die Betreuung ihrer Kinder in den Ferien geht. Die Gemeinde Wedemark hat ein solches Angebot parat – für die Oster-, Sommer- und Herbstferien in 2020.

14.01.2020

Carsten Fertig steht künftig an der Spitze der Kinder- und Jugendkunstschule Wedemark. Schulleiter Bernd Tschirch verabschiedet sich Ende Juli in den Ruhestand. Doch zuvor stehen mit dem neuen Programm allerhand Aktionen und Kurse bevor.

13.01.2020