Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wedemark Abgebrannte Krippe: Landesbischof Ralf Meister lobt große Hilfsbereitschaft
Umland Wedemark

Abgebrannte Krippe in der Wedemark: Landesbischof Ralf Meister lobt große Hilfsbereitschaft

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:16 31.01.2020
Landesbischof Ralf Meister besucht die Krippenkinder in ihrer vorübergehenden Bleibe in der kommunalen Kitamitu in Mellendorf. Quelle: Angélique Schienke-Bohn (Landeskirche)
Mellendorf

Der Brand des Gemeindehauses in der Nacht zum 21. Januar ist verheerend gewesen. Die kirchliche Krippe mit 30 Plätzen wurde zerstört. Das historisch...

Wedemark/Isernhagen/Langenhagen/Burgwedel - Beratungsstelle für Frauen mit Gewalterfahrung erweitert ihr Angebot

Ein Zweifel am gestiegenen Bedarf einer größeren Hilfe für von Gewalt betroffene Frauen besteht in den vier Nordkommunen Wedemark, Isernhagen, Langenhagen und Burgwedel nicht. Nun bekommt die Beratungsstelle Ophelia für ihre Arbeit mehr Geld – auch von der Region Hannover. Dafür wird das Angebot in der Wedemark und in Isernhagen ausgebaut.

31.01.2020

Die Arbeitslosigkeit im Bereich Burgwedel steigt leicht an. Im Januar waren 1435 Personen arbeitslos gemeldet und damit 80 mehr als vor einem Jahr. Die Arbeitslosenquote lag bei 3,7 Prozent.

31.01.2020

Das Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit genießt nicht nur in der Gemeindeverwaltung Wedemark einen hohen Stellenwert. Auch immer mehr Bürger beteiligen sich daran. Und genau deshalb hat die Familie Wilimzig nun eine grüne Hausnummer.

31.01.2020