Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wedemark Weihnachtsbaum leuchtet vor dem Rathaus
Umland Wedemark

Adventszeit hat begonnen: Weihnachtsbaum leuchtet vor dem Rathaus in der Wedemark

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
15:46 28.11.2019
Die Weihnachtszeit ist angebrochen: Die Hortkinder aus Mellendorf begleiteten die Illumination des Weihnachtsbaums vor dem Rathaus mit einer Feier. Quelle: Gemeinde Wedemark/Ewald Nagel
Anzeige
Mellendorf

Seit Mittwoch leuchtet der Weihnachtsbaum auf dem Platz am Rathaus in den Abendstunden. Das offizielle Anschalten mit Bürgermeister Helge Zychlinski haben mehr als 80 Hortkinder aus Mellendorf begleitet – unter anderem mit Adventsliedern und einer Weihnachtsgeschichte.

Mitarbeiter des Bauhofs hatten zuvor die acht Meter hohe Fichte selbst gefällt und auf den Platz auf dem Campus W gestellt. Erstmals hängt an dem Tannenbaum grüner und perlmuttfarbener Schmuck.

Anzeige

In der vergangenen Woche zierte noch Müll den Baum. Die Schüler der Umwelt-AG des Gymnasiums Mellendorf hatten mit der Aktion auf aktuelle Umweltprobleme hingewiesen.

Lesen Sie auch

Von Julia Gödde-Polley