Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wedemark Blitzer-Attrappe an der L190: Polizei ermittelt wegen Amtsanmaßung
Umland Wedemark

Ärger über Lärm in der Wedemark: Mann stellt Blitzer-Attrappe an L190 in Mellendorf auf

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:47 22.11.2019
Ein Mellendorfer hat eine Mülltonne zur Blitzer-Attrappe umfunktioniert und diese an der Landesstraße 190 aufgestellt. Quelle: Polizei Wedemark
Mellendorf

Rote und schwarze Folie sowie ein reflektierender Blechstreifen: Ein Mellendorfer hat eine Mülltonne zu einer Blitzer-Attrappe umfunktioniert. Das f...

Für die katholischen Gemeinden zwischen Langenhagen und Schwarmstedt beginnt ein neues Zeitalter. Symbolischer Start ist die Einführung des neuen Leitungsteams des „Pastoralen Raums“ unter Pfarrer Hartmut Lütge. Alleine, sagt er, geht gar nichts und erzählt von seinen Plänen für die Gemeinde.

22.11.2019

Schüler der Umwelt-AG des Gymnasiums Mellendorf weisen auf aktuelle Probleme hin. Als Zeichen dafür ist der Weihnachtsbaum am Rathaus in der Wedemark derzeit mit Müll geschmückt.

22.11.2019

Zum Auftakt der neuen Konzertreihe „Klassik im November“ hat der Kunstverein Imago aus der Wedemark die deutsch-rumänische Pianistin Nicoleta Ion für Donnerstag, 28. November, eingeladen.

22.11.2019