Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wedemark Ausstellung mit Hühnern und Tauben: Rassegeflügelzüchtern fehlen Aktive
Umland Wedemark

Ausstellung in der Wedemark: Rassegeflügelzüchtern fehlen Aktive

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:26 11.02.2020
Martina Brinkmann: Die Züchterin aus Wiechendorf findet ihre Lachtauben wunderschön, liebt aber auch Rassehühner. Quelle: Ursula Kallenbach
Wiechendorf

Flügel haben sie alle – aber Enten, Wachteln und Fasane sind keine Hühner. Dem empfindlichen wilden Park- und Ziergeflügel bereitete die Rassegeflü...

Fischertechnik-Fans aus ganz Deutschland und benachbarten Ländern werden zur Ausstellung IdeA Anfang März wieder in der Wedemark erwartet. Doch tauschen sich Tüftler und Interessierte auch schon vorher bei einem Stammtisch aus.

11.02.2020

Der Landfrauenverein Wedemark feiert in diesem Monat sein 70-jähriges Bestehen. Doch von wegen altbacken: Die Frauen gelten als treibende Kraft und Motor des ländlichen Raums. Speziell die Digitalisierung sehen sie als eine Aufgabe der Zukunft, der es sich zu stellen gilt, berichtet die Vorsitzende im Interview.

10.02.2020

Das Sturmtief „Sabine“ hat den Feuerwehrkräften in der Wedemark eine ruhigere Nacht beschert als befürchtet. Die Ehrenamtlichen mussten nur sechsmal ausrücken. Ein Riese hielt den kräftigen Böen jedoch nicht stand. Ein Träger hat seine Kita und Krippe am Montag geschlossen – zur Sicherheit.

10.02.2020