Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 13° Gewitter
Umland Wedemark Bennemühlen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Die Schulen in der Wedemark möchten ihre Digitalisierung vorantreiben. Erste Förderbescheide aus dem Digitalpakt Schule hat Niedersachsens Kultusminister Grant Hendrik Tonne jetzt an Bürgermeister Helge Zychlinski übergeben. Die Gemeinde will weiteres Fördergeld beantragen.

03.06.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Immer mehr Musikschüler kehren an den Campus W zurück, um nun auch wieder im Präsenzunterricht ihre Instrumente zu lernen. Doch auch der Onlineunterricht soll nach den guten Erfahrungen beibehalten werden.

03.06.2020

Eigentlich wollte ein Autofahrer am Dienstag nur von der Landesstraße 383 abbiegen. Weil er noch keine freie Fahrt hatte, bremste er ab – ein Fahrer hinter ihm bekam das Manöver allerdings zu spät mit. So kam es zur Karambolage von drei Fahrzeugen. Immerhin: Die Beteiligten blieben unverletzt.

03.06.2020

In der Wedemark hat der große Mehrsparten-Sportverein MTV in Mellendorf nach der zwangsbedingten Corona-Pause seinen Sportpark wieder geöffnet. Ab dieser Woche sind auch Innenräume unter Auflagen nutzbar – und die Gastronomie ist wieder zugänglich.

02.06.2020
Anzeige

Trotz ihres raschen Einsatzes haben Feuerwehrleute aus der Wedemark nicht verhindern können, dass ein Radlader komplett ausgebrannt ist. Die Experten der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen. Das Fahrzeug ist offenbar wegen eines technischen Defekts in Flammen aufgegangen.

02.06.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Gerade erst ist das Spaßbad in Mellendorf eröffnet worden. Doch nur kurz. Für Dienstag, 2. Juni, hat sich ein Unternehmen für notwendigen Arbeiten angekündigt – und diese nun doch verschoben. Deshalb hat die Einrichtung spontan geöffnet – bis 20 Uhr.

02.06.2020

Der Brand in einer Industriehalle im Gewerbegebiet in Bissendorf hat einen Schaden von 2,5 Millionen Euro verursacht. Zu dieser Schätzung kommt die Kriminalpolizei nach einer Besichtigung der Brandruine in der Wedemark. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, auch weil sie einen Zusammenhang mit anderen Bränden sieht.

02.06.2020

Wer auf den Wertstoffhof in Bissendorf gelangen will, hat die vergangenen Wochen Umwege in Kauf nehmen müssen. Die Zufahrt dorthin hat sich nach diversen Staus temporär verändert. Das bestätigen die Polizei Wedemark und Aha. Doch ab Dienstag soll die Regelung der Vergangenheit angehören.

01.06.2020

Aus bislang ungeklärter Ursache ist in der Nacht zu Pfingstmontag eine Industriehalle im Gewerbegebiet in Bissendorf ausgebrannt. Auslöser war wohl ein Feuer in einem davor geparkten Wohnmobil. Die Bewohner einer Einliegerwohnung konnte die Feuerwehr rechtzeitig retten.

01.06.2020
Anzeige