Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Umland Wedemark Bennemühlen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Das ehrenamtliche Richard-Brandt-Museumsteam ist auch an den Feiertagen im Einsatz. Um die Corona-Abstandsregeln einhalten zu können, erhält jeder Besucher einen besonderen „Ausweis“.

28.05.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Gute Nachricht für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Bissendorf: Die Sanierung der Toilettenräume soll noch im Juni abgeschlossen werden. Einige Kinder hatten sich zuletzt derart vor den sanitären Anlagen geekelt, dass sie nichts mehr in der Schule getrunken hatten.

27.05.2020

Der Corona-Krise geschuldet: Bis zu den Sommerferien ist für die Evangelische Jugend im Kirchenkreis Burgwedel-Langenhagen alles bisher Geplante abgesagt. Der Jugenddienst hält aber erfindungsreich Ersatz bereit.

27.05.2020

25 Minuten haben gereicht: In dieser Zeit ist ein flüchtiger Unfallfahrer mit seinem Wagen in der Wedemark gegen einen geparkten VW Golf Plus gefahren. Bei ihrer Rückkehr stellte dessen Fahrerin einen frischen Schaden fest.

27.05.2020
Anzeige

Die Geschichte von Eva Rieche aus der Wedemark beschäftigt Reiner Linnemüller. Die couragierte Frau stellte Strafanzeige, weil ihr Mann in den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs erschossen worden war. Das hat Linnemüller zu einer intensiven Recherche bewegt – doch nicht alles ist bekannt.

27.05.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Vereine können aufatmen: Die Sporthallen der Gemeinde Wedemark öffnen nach und nach wieder. Das Rathaus hat ein Konzept für den Betrieb erarbeitet. Das Training ist jedoch nur eingeschränkt möglich – und das Land gibt klare Regeln vor. Die Verwaltung kündigt Kontrollen der Sportgruppen an.

26.05.2020

Die Dachkonstruktion der Friedhofskapelle in Bennemühlen ist marode. Das Gebäude ist deshalb seit mehr als einem Jahr gesperrt. Die Gemeinde Wedemark kündigt nun an, dass die Sanierung endlich starten kann. Die Politik hat grünes Licht gegeben.

26.05.2020

Mehrere Wochen war der Campingplatz am Natels-Heidesee in der Wedemark aufgrund der Corona-Pandemie verwaist. Doch jetzt ist das Gelände wieder offen. Die ersten Urlauber genießen die Natur an dem See. Und auch die Dauercamper sind zurück. Ein Besuch.

25.05.2020

Nach der Realschule Wedemark nun ein Feuer an der Grundschule Brelingen: Dort hat in der Nacht zu Sonnabend ein Müllcontainer direkt am Gebäude gebrannt. Die Polizei vermutet, dass Brandstifter am Werk waren. Die Ermittlungen dauern an.

25.05.2020
Anzeige