Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 10° wolkig
Umland Wedemark Bennemühlen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Die Programmhefte waren bereits gedruckt, doch dann kam die Corona-Pandemie. Die Gemeinde Wedemark musste die Theatertage für dieses Jahr absagen. Damit die Flyer nicht einfach im Müll landen, hat das Kulturteam sich gemeinsam mit einer Künstlerin etwas überlegt.

23.05.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die gesamte soziale Arbeit unter ein Dach bringen – von der Jugendpflege bis zur Flüchtlingssozialarbeit. Diesen Plan hat die Gemeinde Wedemark noch in diesem Jahr. Ein Auszug aus dem Rathaus ist geplant.

23.05.2020

Für den Hauptgewinn hat es bei Andrea Langhans am Sonntag zwar nicht ganz gereicht, doch der zweite Platz in der TV-Spieleshow „Bingo!“ hat sich für sie allemal gelohnt: Die Tauchlehrerin aus der Wedemark darf eine Erholungsreise starten.

22.05.2020

Eine himmlische Radtour: An mehreren Stationen in der Wedemark boten die Kirchen am Donnerstag verschiedene Aktionen an. „Himmelfahrt unterwegs“ ersetzte den ursprünglich geplanten Gottesdienst. Und auch in Langenhagen waren die Gläubigen von Kirche zu Kirche auf Tour.

22.05.2020
Anzeige

Einen Monat später als geplant soll die diesjährige Badesaison auch im Mellendorfer Spaßbad starten – allerdings unter neuen Vorzeichen. Es gibt Zugangsbeschränkungen, eine Einbahnstraßenregelung im Becken, und die Duschen sind kalt. Zudem können Besucher nicht den ganzen Tag bleiben.

22.05.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Ungewohnte Ruhe herrschte am Vatertag zwischen Meitze und Hellendorf in der Wedemark. Wo sich sonst an Himmelfahrt Hunderte zum Feiern treffen und laute Musik dröhnt, sind in diesem Jahr nur wenige Radfahrer vorbeigekommen

21.05.2020

Aktuell verzichtet die Gemeinde Wedemark aufgrund der Corona-Pandemie und der vielfach ausfallenden Betreuung auf die Kita-Gebühren. Doch für Eltern, deren Kinder aktuell Krippe oder Hort besuchen, fallen ab Juni wieder Kosten an. Die Kommune rechnet tageweise ab.

21.05.2020

Bauarbeiter rücken auf der Kreisstraße 103 in der Wedemark an: Für zehn Tage bleibt die Strecke zwischen Brelingen und Wiechendorf in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Nur Anlieger kommen noch durch.

20.05.2020

Saufgelage zwischen Meitze und Hellendorf an Himmelfahrt soll es in diesem Jahr nicht geben. Allein aufgrund der Corona-Krise sind soziale Kontakte nur eingeschränkt erlaubt. Die Gemeinde Wedemark erlässt für den Tag zudem ein weitgehendes Alkohol- und Musikverbot. Die Polizei kontrolliert die Ausflügler.

20.05.2020
Anzeige