Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 10° wolkig
Umland Wedemark Bissendorf
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Das war für die Polizei Wedemark eine erfolgreiche Kontrolle: Den Beamten gingen am Freitagmittag zwei Wedemärker ins Netz, die Rauschmittel bei sich hatten. Auf beide wartet jetzt ein Verfahren.

24.05.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die zweite Öffentlichkeitsbeteiligung zu der geplanten Gewerbeansiedlung am Neuen Hessenweg in Gailhof kann starten. Die Gemeinde Wedemark hat eine Bekanntmachung, die zwingend erforderlich ist, bereits veröffentlicht. Wer nicht mehr warten will, kann die Pläne auch online einsehen.

24.05.2020

Die Programmhefte waren bereits gedruckt, doch dann kam die Corona-Pandemie. Die Gemeinde Wedemark musste die Theatertage für dieses Jahr absagen. Damit die Flyer nicht einfach im Müll landen, hat das Kulturteam sich gemeinsam mit einer Künstlerin etwas überlegt.

23.05.2020

Die gesamte soziale Arbeit unter ein Dach bringen – von der Jugendpflege bis zur Flüchtlingssozialarbeit. Diesen Plan hat die Gemeinde Wedemark noch in diesem Jahr. Ein Auszug aus dem Rathaus ist geplant.

23.05.2020
Anzeige

Für den Hauptgewinn hat es bei Andrea Langhans am Sonntag zwar nicht ganz gereicht, doch der zweite Platz in der TV-Spieleshow „Bingo!“ hat sich für sie allemal gelohnt: Die Tauchlehrerin aus der Wedemark darf eine Erholungsreise starten.

22.05.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Eine himmlische Radtour: An mehreren Stationen in der Wedemark boten die Kirchen am Donnerstag verschiedene Aktionen an. „Himmelfahrt unterwegs“ ersetzte den ursprünglich geplanten Gottesdienst. Und auch in Langenhagen waren die Gläubigen von Kirche zu Kirche auf Tour.

22.05.2020

Einen Monat später als geplant soll die diesjährige Badesaison auch im Mellendorfer Spaßbad starten – allerdings unter neuen Vorzeichen. Es gibt Zugangsbeschränkungen, eine Einbahnstraßenregelung im Becken, und die Duschen sind kalt. Zudem können Besucher nicht den ganzen Tag bleiben.

22.05.2020

Ungewohnte Ruhe herrschte am Vatertag zwischen Meitze und Hellendorf in der Wedemark. Wo sich sonst an Himmelfahrt Hunderte zum Feiern treffen und laute Musik dröhnt, sind in diesem Jahr nur wenige Radfahrer vorbeigekommen

21.05.2020

Ein Buch statt Puppentheater: Weil eine Aufführung aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen musste, hat sich der Förderverein der evangelischen Kindertagesstätten Bissendorf eine Alternative überlegt. Die Verantwortlichen packten für alle Kita-Kinder kleine Geschenke – mit einer Überraschung.

21.05.2020
Anzeige